Automatikgetriebeölwechsel beim Zafira a

  • #1

    Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich fahre als Zweitwagen einen Zafira a mit Automatikgetriebe. Meine Werkstadt sagte mir auf meine Nachfrage ob man das Öl tauschen sollte, das es eine Lebenslange Füllung ist. Stimmt das so? Oder sollte ich das doch wechseln? Wenn ja wie, da ist kein Peilstab angebaut wo man die Menge ablesen und Öl einfüllen könnte. 8)


    Danke im Voraus

  • #2

    Hallo,


    lass uns mal raten: deine Werkstatt ist ne Opel-Bude.
    Das mit der lebenslangen Fuellung sagen sie immer.
    Aus Angst oder Unwissenheit. Bei manchen Getrieben ist der Wechsel auch nicht ganz trivial.
    Bei 08/15 Fahrern (10.000 km/Jahr - vom Frisoer zum Baecker und zurueck) haben sie damit auch gar nicht so unrecht. Aber bei 100 oder 150tkm sollte da schon mal einer nen Blick reinwerfen.


    Such dir aber nen richtigen Getriebe-spezi, also einen der das tagtaeglich macht, die kennen die Getriebe besser als jeder Vertragshaendler (egal ob Opel oder andere Herst.)


    Bei mir hier um-die-Ecke sitzt z. B. Automatik-Kreger. Einmal Service incl. sieben Liter Oel, Filter, Dichtungen und Firlefanz kosten 120 Euro.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • SirWill

    Hat das Label Zafira A / B hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!