Haubenlift nachrüsten

  • #1

    Moin moin zusammen,


    ich wollte bei meinem Omega Haubenlifte nachrüsten. Zwei Federn sind schon bestellt, aber als ich so am Nachdenken war, wie ich die Dinger befestige und dabei an die Heckklappe gedacht habe, fiel mir ein, dass da ein "Kugelgelenk" an der Karosserie befestiget ist, welches vorn im Motorraum nicht vorhanden ist. Kann man das irgendwo preisgünstig bekommen? Möglichst mit Befestigungsmaterial, da ich ansonsten echt Schwarz sehe für mein Miniprojekt.

  • #2

    Hi,
    sind beim Omega B nicht die Haubenlifte serienmäßig verbaut ?(


    edit:
    Hab gerade rausgefunden, das beim 20SE und X20SE ohne Klima nur ein Haubenstab verbaut wurde.


    Hol dir doch dann einfach am Schrott von einem Omega B die Kugel zum reinschrauben in die Haube und den Haubendämpfer.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi,
    ich habe Google. ;)
    Und ein paar sachen stehen im Elekat (Teileprogramm von unserem Großhändler) drin.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Das ist nun wirklich kein großes Projekt.


    Guckenach welchen aus ner anderen Omme oder aber fahre mal beim nächsten Fahrzeugbaubetrieb vorbei.


    Ich habe im Nutzfahrzeugbau gearbeitet und diese Dämpfer hatten wie massenweise in verschiedenen stärken und längen liegen.


    Dort werden die öfter verbaut wenns darum geht Heckteile von Dächern anzuheben.
    Jetzt denke nicht das sind riesendinger. ( Die Dachkonstruktionen bestehen heutzutage meist nur noch aus Alu. So ein Dach von einer Wechselbrücke oder einem LKW kannst locker alleine mit einem Arm heben.



    Bis denn vom SVen

  • #6


    Kannst Du mir eventuell auch nur die Halterungen zukommen lassen? Gib mir einfach per PN Deine Kontoverbindung und sage mir, was Du für die Halterungen allein haben möchtest. Dann überweise ich den Betrag online.


    Danke Dir.


    Catera:
    Du sagtest, dass beim 20SE bzw. X20SE ohne Klima nur ein Lift verbaut wurde. Soll ich daraus schließen, dass bei meinem eigentlich ein Lift verbaut sein sollte? Oder ist das abhängig gewesen vom Baujahr? Meiner hat nämlich halt nur die normale Metallstange zum halten.

  • #7


    Genau die hat er wohl gemeint ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!