radhausschalen /radinnenkotflügel komplett entfernen !?

  • #1

    moin moin :beer:


    ich habe meine kotflügel hinten und vorne bis zum get no gezogen weil ich rund rum 235/40 R18 10 j felgen drauf habe nun ist allerdings die frage was vorne mit den radhausschalen passiert ?angepassst würde ich die denkich mal nicht mehr kriegen .. an der beifahrerseite würde es auch keine probleme geben wenn ich die die radhausschale komplett weg lasse bloß an der fahrerseite ist hinter dem ding nen kleiner lüfter der die mototronic belüftet .. frage ist nun die aufgabe von dem ding ? entfeuchtet er den kompletten kasten und wird beheizt oder wird das ganze ding komplett zur kühlung benutzt und auch benötigt ?
    ich dank euch schonmal im vorraus leute :beer: 8)


    mfg matthias :P

  • #2

    Hi,
    also du hast im Radhaus 2 Lüfter.
    Einmal einen vor dem Rad, das ist die Sekundärluftpumpe und 1x hinten an der A Säule.
    Der ist für das Steuergerät zum Kühlen da und wird auch benötigt.

  • #3

    moijeeeen , ;)


    hmm is erstma schonma scheisse .. weil das genau der lüfter für die kühlung des steuergerätes ist bei der a -säule .. muss ich mir wohl 2 schellen ran schweißen die den lüfter halten oder so .. jut ich werd mir mal was aus denken und dann ma ne kleine foto story zu machen 8)
    dank dir erstmal für die info

  • #4

    Ich würde die Radhausschalen nicht rauswerfen. Das wird eine riesen Sauerei werden, vor allem jetzt im Winter. Ich habe die bei meinem Vectra mal raus genommen doch musste ich feststellen das der ganze Moder mir in die Tür fliegt. Das fand ich und meine Scharniere nicht so schön. Also wieder rein damit. Nun weiß ich nicht genau wie das beim Omega ist. Aber schön ist bestimmt anders.

  • #5

    Hi,
    ich würde dir auch empfehlen, die Teile eher zu bearbeiten als rauszuwerfen.
    Ich habe bei meinen einfach ein stück in der Mitte rausgeschnitten.


    K L I C K


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!