Beleuchtung der Fernbedienung geht nicht aus

  • #1

    Nabend,
    ich habe seit längerem (warscheinlich schon immer :) ) das Problem, dass sich die Beleuchtung, von meiner Lenkradfernbedienung nicht ausschaltet, wenn ich das Auto abgeschlossen habe.


    Da es draußen kälter wird, merke ich schon, dass es auf die Batterie geht, sobald er mal für 2 Tage draußen steht.


    Sollte die Beleuchtung nicht eh aus sein, wenn man kein Abendlicht an hat?


    Was kann ich machen?


    Vielen Dank



    Gruß
    KABN

  • #2

    Hallo!


    Die Beleuchtung der LFB schaltet sich auch nicht sofort aus wenn man das Fahrzeug abschließt. Hatte mich am Anfang auch gewundert und bin dann mal neben dran stehen geblieben und nach ungefähr 5 min geht sie dann aus.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Hast du die LFB evtl. über einen Adapter an einem Nachrüstradio angeschlossen ?


    Das hatte ich mit einem JVC-Radio, das ich per Adapter an der LFB hatte, und beide Plusleitungen auf Dauerplus hatte.
    Da hat die LFB auch immer geleuchtet.
    Nachdem ich dann die eine, dafür vorgesehene Leitung vom Radio auf Zündungsplus umgeklemmt hatte, ging dann auch die LFB mit abschalten der Zündung aus.


    es grüßt
    der Schladdi

  • #7

    Hallo,
    nein, alles original. (NCDC 2015)


    ----------------


    Die Lautsprecher rauschen auch gemütlich weiter ?(


    Gibt es irgendein Relais, was dafür zuständig ist (ausschalten), was man vielleicht wechseln könnte?


    Danke


    Gruß
    KABN

  • #8

    Geh mal zu Opel und lass das Softwareupdate fuer den CD-Wechsler einspielen.
    Die Macke ist bekannt, CD-Wechsler/Radio gehen unvermittelt an bzw. nicht aus und saugen die Batterie leer.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #9

    Ok, danke!


    Werde ich machen, bin ja mal gespannt, was das kosten soll, wenn der Freundliche, für´s Auslesen (was ich nun selber mache) schon 25€ haben will :(


    MfG
    KABN

  • #10

    Ich sag's immer wieder...


    so etwas darf und sollte nix kosten. Nachhaltige Kundenbindung sieht fuer mich anders aus.
    Ich bin jetzt vielleicht n schlechtes Beispiel, denn ich bin mit der Haelfte der FOH-Belegschaft per Du.
    Aber auch wenn du bei dir keinen kennst, sollten die doch ein Interesse daran haben, dass du demnaechst wiederkommst.
    Und falls die sich bis hier immer noch querstellen, such dir nen anderen.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!