Blinker Plusleitung bei Opel Corsa C BJ:2006

  • #1

    Hallo Gemeinde :) .


    Brauche mal einen Rat von jemand der sich mit Fahrzeug Elektrik beim Opel Corsa C BJ:2006 auskennt. Wir haben uns bei daylightrunning.de ein Coming Home Modul gekauft was auch so prima funktioniert bis auf die Leaving Home Funktion ( Abblendlicht soll bei öffnen per Fernbedienung mit angehen. Das Modul ünterstützt das ja ich brauche dafür nur eine Plusgesteuerte Impulsleitung von einem Blinker oder der Zenralverriegelung. Das eigentliche Problem besteht darin, wo kann ich dieses Kabel am einfachsten abgreifen ohne den Motorraum zerlegen zu müssen und was hat das für eine Farbkennung ? Eine möglichkeit habe ich ja schon in betracht gezogen das wäre der Seitenblinker auf der Fahrerseite ich weis allerdings nicht wie man den ohne etwas kaputt zu brechen dort heraus bekommt. Wie schon beschrieben, brauche ein Plusgesteuertes Blinker oder ZV Kabel um diese Funktion bei diesem Modul verwenden zu können. Wo sitzt beim Corsa C das ZV Steuergerät und ist die ZV Masse oder Plusgesteuert bei Opel ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    2 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #2

    ZV bei Opel eigentlich immer MASSE gesteuert. Nimm doch ein Kabel von hinten, da kommste doch prima ran, wenn Du den Stecker vom Panel abziehst (wie beim Glühbirnenwechsel). Das Steuergerät wird an der A-Säule (Beifahrerseite) oder hinter dem Handschuhfach sitzen, denke das ist Opel "Gewohnheitstier" ;) :rolleyes:

  • #3

    Erledigt ! Habe mir heute die Fummelei mit dem Seitenblinker vorgenommen und von dort aus
    das Kabel zum Sicherungskasten verlegt. Funktioniert bestens. Das war uns die 78 Euro wert für dieses Modul. Jetzt muß ich es nur noch in meinem Omi verpflanzen. Danke für den Tip.


    mfg

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • SirWill

    Hat das Label Corsa A / B / C / D hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!