Fehler in der Reichweitenberechnung

  • #1

    habe mir nen neuen tacho einbauen müssen da beim alten die platine beschädigt war. hab mir bei 1.2.3 nen "neuen" gekauft passend für'n v6...
    eingebaut... nur leider zeigt die reichweite nur noch -F- an manchmal 0km
    und wenn ich über 40l tanke auch mal bis zu 100km reichweite...
    nun hab ich nach mehreren forenwälzen rausgefunden das man den boardcomputer reseten bzw neu programieren lassen muß....
    zum foh gefahren.....der meinte ne sowas geht nicht...dacht ich gut soll er wenigstens auf fremradio stellen damit das datum wieder da steht....ne das geht auch nicht X(
    gut zum 2ten foh gefahren.....der meister meinte ne er glaubt nicht das das geht aber hat mich dann an seinen untergebenen verwiesen der hat auch das tech mal angesteckt aber auch irgendwann gemeint ne das geht nicht....wir haben sogar ne neue software aufgespielt aber nix(komischerweise steht mein durchschnittsverbrauch immer noch gleich :( ) aber immerhin 15 euros haben sie mir abgenommen für diagnose und software :evil: die ich aber sparen kann wenn ich nochmal komme und alles auseinaderbauen lasse und überprüfen lasse ..was aber sicher 2h zeit kosten wird.........ja ne is klar :hammer:


    jemand von euch ne idee wie ich mein problem löse oder dem foh den richtigen weg weisen kann?

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #2

    Hallo!


    Also das was der FOH dir erzählt hat ist in meinen Augen MIST!


    Das MID ist programmierbar! (wobei es pasen sollte) wenn du alles richtig angeschlossen hast sollte es funktionieren - also das programmiern genau wie das Radio "wegprgogrammieren"!


    EDIT: Du asgst du hast einen neuen Tacho d.h. das MID ist "übernommen" worden?


    -F- zeigt er eign. nur an wenn kein Tankgebersignal anliegt! Vll.r liegt hier der Fehler - die Tankanzeige funktioniert aber richtig? nicht das der Tankfüllstandgeber (cooles Wort) einen weg hat...


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


    Einmal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • #4


    wenn einer neuer bzw.anderer mid verbaut wurde: z.b. vom 2,5er schalter in einen 2,5 automatik muß dieser neu programmiert werden. dieses übernimmt der foh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sprich einen meister dort an. mein nachbarn haben sie dafür richtig geld abgenommen und haben ihn 2std.warten lassen.solange dauert das nicht.
    ist er von gleichen modelljahr,gleiches getriebe,ab oder bis fgstnr. ist dein füllstandgeber evt.deffekt!

  • #5

    das MID ist mein altes hab nur den anzeigenteil übernommen.....
    tankanzeige funktioniert genau wie der rest vom tacho...
    baujahr vom tacho stand nicht dabei...war jedenfalls auch nen v6 tacho und hatte halt die selbe grüne leiterfolie

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #6

    Es gab/gibt einen Unterschied bei den Tachos mit 5km/h Teilung und ohne! Vllt. liegt hier die Lösung -wobei das glaub ich nur für das Wegstreckensignal wichtig ist aber vllt hilfts ja ;)



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!