LUFTMENGENMESSER Platt oder nicht ?

  • #1

    Hallo an alle und zwar habe ich schon die meisten themen in der suche durchgelesen aber so richtig zu meinem motor keine antwort gefunden.


    Habe einen Y26SE also V6 180 ps.


    Im unteren drehzahlen ruckelt er manchmal beim gas geben und zieht auch nur ganz schwer, Dann kommt ein schub und er zieht.. meistens so ab 2500 als ihm irgendwas fehlt oder keine luft bekommt.


    Und wenn er GANZ warm durch weite strecken gefahren is geht er ab und zu an der ampel einfach aus aber springt sofort wieder an


    Schläuche etc sind alle in ordnung.


    Bei opel FC auslesen lassen: LUFTMENGENMESSER


    Der opel meister sagte: es muss dann aber nicht der luftmengenmesser sein.


    Habt ihr evtl. erfahrungen ? wenn ich den teuren luftmengenmesser nun kaufe und dann lag es daran nicht möchte ich halt gern vermeiden L


    Würd mich über hilfe freuen


    Mit freundlichen Grüßen Torsten

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #2

    Nabend,


    doch doch, die Rülpser und Anfahrschwierigkeiten klingen genau danach.
    Zieh mal den Stecker ab und fahr ohne LMM. Faehrst zwar im Notprogramm aber das Geruckel sollte weg sein. Und bei Bosch ist der gar nich soooooo teuer.
    Zweite Variante: Ansauglufttemp.sensor. Die Fehlermeldung enthaelt glaub ich auch immer beides.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

    Einmal editiert, zuletzt von chandeen ()

  • #3

    Sag ich doch. ;)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    also wenn ich stecker abziehe läuft er so "beschissen" das ich daraus nicht schlauer wird.. total unruhig, wenig leistung etc .. da das ruckeln nur manchmal is müsste ich mal eine woche ohne stecker fahren was ich ja nicht unbedingt machen will :(


    das mit kontaktspay funktioniert ? wird aber keine lösung für immer sein :)

    +++ BI Xenon, Coming Home, DVD Touchscreen mit Bose, el. Recaros, Irmscher Tuning, 20 Zoll Mercedes Turbinen, Bastuck Edelstahlanlage ab kat mit Astra J Irmscher Duplex Endrohren, 6 Kolben Porsche Bremse usw +++

  • #7

    20 Centimeter hinter/unterhalb des Luftfilterkastens. Da wo das Saugrohr abwärts geht.
    ca. 12 cm lang mit Stecker dran und 2 Schellen festgemacht.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #8

    Moin,


    Meine Frage dazu ist, kommt dann auch die MKL? Ich hab zur Zeit das Problem, die MKL leuchtet nicht sofort, erst wenn ich so ca. 100-200 m gefahren bin, und dann auch nicht immer... ?( (läuft aber nicht im Notlaufprog., auslesen ergab NWS, kann aber nicht sein, weil NWS und KWS beim FOH gewechselt wurden und dort ging auch alles...)


    Nach unendlichem durchstöbern sämtlicher Opelsites soll das auch zu dem Phenomen LMM gehören?! :(


    Grüße Alde

  • #9

    Mir gehts genauso wie Alde.


    Nur dass bei meiner Omme kein Fehler gespeichert wird.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!