Mein Car Pc im Omega

  • #11


    Läuft alles Über den Pc. MP3, Videos, Bilder. Das Radio ist per AUX mit dem laptop verbunde und gibt so den Sound über die Anlage aus. :)



    Also bei mir läuft alles Flüssig, ohne jeden Ruckler. Angeschlossen werden die Monitore per VGA. sogut wie jeder Laptop hat einen Ausgang für einen externen Monitor. Damit auch das "Touchen" funktionert, kommt auch noch ein USB zwischen Monitor und Pc.

  • #13


    das mit dem inet funzt auch bei 250km/h hevorragend...

  • #14


    Na, Bestens! Da kann man ja, mit der entsprechenden Flatrate, problemlos alle Intenet-live-stream-Radios hören. Cool...

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #15

    Ich nutze ebenfalls ein Notebook (IBM Thinkpad) und alles funktioniert klasse. Da ich ne Mobilfunk-Flat habe, ist mein Omi ständig mit dem Netz (und meinem Server) verbunden. Der Omi sendet alle paar Minuten ein Positionssignal an meinen Server und ich kann mir auf meiner Hompege später auf einer Karte anschauen, wo ich langgefahren bin, wie schnell ich war usw... - Macht Sinn für Fahrtkostenabrechnungen und ähnliche Sachen. Ich nutze auch Cpos, weil davon der Quellcode verfügbar ist und ich einige Sachen selbst dazuprogrammiert habe. Mein Handy wird autmatisch per Bluetooth verbunden und ich nutze die komplette Handy-Funktionalität mit dem TFT (der ürbigend an der selben Stelle angebracht ist - allerdings steckbar incl. Kabel).


    DVB-T macht nur bis ca. 150 km/h mit. Darüber hinaus kann man das knicken. Und es sollte schon ein Diversity (mit zwei Empfangsteilen)- Empfänger sein. Radio teste ich gerade ein USB-Radio. Auch da gibt es mit den billigen Dingern nen Problem bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn das funktioniert, baue ich mein Radio auch noch aus und hab Platz im Din-Schacht für das DVD-Laufwerk (dann per USB am Rechner).


    Mit der Navigation bin ich noch nicht sooo ganz zufrieden, nutze Destinator 6. leider kann Desti kein TMC und die Karten sind relativ alt.


    Das Notebook habe ich ähnlich befestigt - nur habe nen Caravan und nutze die Einbauhalterung vom CD-Wechsler (den brauch eh keiner mehr).


    Darüber hinaus habe ich noch zwei Cams verbaut. Eine Nachtsicht-Cam im Kühlergrill und eine Heck-Cam.


    Welche Navi-Software setzt Ihr ein? Habe gehört, IGO soll genial sein ...


    Jackhotti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!