cleanen...Buchstaben entfernen..aber wie ?

  • #1

    Guten Morgen zusammen,


    will heute mal anfangen , alle leisten zu entfernen und in Wagenfarbe umzulackieren, ebenso wie Stoßfänger v/h.


    Aber da sticht mich trotzdem etas ins Auge^^.


    Hat wer schonmal die Buchstaben entfernt auf der Heckklappe ??
    Hat wer einen besonders guten trick auf lager um sie abzubekommen ohne den Lack zu beschädigen ???


    Danke schonmal für die Antworten :)

  • #2

    Zieh ´ne Angelsehne zwischen Buchstaben und Lack durch, und den Rest vom Klebszeugs entfernst mit Nagellackentferner (Aceton), und dann bissle Politur drauf...



    es grüßt
    der Schladdi

  • #8

    wie schon gesagt nimm angel sehne oder etwas festeres nähgarn


    geht super damit hab ich auch so abbekommen


    danach noch was auf alkohol basis damit du die klebereste runterbekommst und alles ist schick

  • #10

    Ich hab meine Schriftzüge von der Heckklappe mit nem Heißluftfön runter bekommen. Natürlich sollte man den Fön nicht auf volle Leistung drehen, sonst schmilz dir der Lack weg :)


    Ich hab meinen so eingestellt, das ich die Hand noch ein paar Sekunden vor den Fön halten konnte ohne mich zu verbrennen. Dann den Schriftzug langsam erwärmen und immer mal probieren ihn abzuziehen. Wenn der Kleber warm genug ist, geht der Schriftzug wie von allein runter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!