Strafe wenn man mit Tagfahrlicht erwischt wird wenn nicht in StVO zugelassen

  • #2

    Hi,
    soviel ich weiß 68,10 EURO + 3 Punkte :)
    Ausser es hat sich die letzten paar Monate was geändert.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Hi



    Fahr schon seit voriges Jahr Dezember mit Tagesfahrlicht rum auch schon beim Tüv damitgewesen und keiner sagt was

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #6

    Hi,
    die e Nummer reicht aber bei Tagfahrlicht nicht aus. :)
    Es muss auf alle fälle vor oder hinter der e Nummer RL stehen.


    Dann müssen noch ein paar kleine Richtlinien beachtet werden, sonst ist es auch nicht zulässig.


    * Montageort: Fahrzeugfront
    * TFL müssen sich bei Abblendlicht automatisch abschalten und dürfen nicht zusammen mit NSW oder Fernlicht leuchten
    * Bei Lichthupe müssen die TFL weiter leuchten
    * Abstand zum Boden: mindestens 250 mm, maximal 1500 mm
    * Abstand zwischen den Leuchten: mindestens 600 mm
    * Abstand Fahrzeugaußenkanten: maximal 400 mm


    Viel Spaß beim anschließen :)


    edit:
    Diese angeblichen TFL, die bei ebay mit e Prüfzeichen verkauft werden, sind nicht als TFL zulässg. Die kann man als Kennzeichenbeleuchtung oder Standlicht/Positionsleuchten verwenden.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8



    AstraFreak84 wenn du dir das Angebot bei Ebay mal genau angesehen hast und Catera´s Beitrag genau durchgelesen hast hättest du dir deine Frage selbst beantworten können

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #9



    :Hail: sicherlich müssen das auch TFL sein mit der Kennzeichnung und der E Nummer und keine Fern/ oder Nebelscheinwerfer oder Kennzeichenleuchten.
    Die Montage steht auf einem anderen Blatt. Klar das man auch hier Richtlinien einhalten muß. Wird ja kaum einer die TFL an der Seite oder am Heck anschrauben :hammer:.
    Und die richtige Verkabelung ist Ehrensache :egg:.
    Ich brauche keine TFL.
    Fahre auch fast nur mit Licht. Ob man mit TFL Spritt spart ist bei mir eigentlich Nebensache. Da müßte ich erst mal bei meinem Fahrstiel / 235 Reifen........Handanlegen.

  • #10

    Na da bleib ich lieber bei der original Opellösung mit dem K59 :)
    Da muß nichts mehr verkabelt werden, einfach Relais und Sicherung rein und gut ist.


    Ist zwar kein LED TFL, aber wenn ich Kirmes möchte, dann geh ich zum Rummel :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!