Heizung wird nicht richtig warm... =(

  • #1

    Hey...


    Da es ja jetzt wieder kälter wird, wird ein Problem welches über die Sommermonate eher irrelevant war wieder aktuell...


    Meine Heizung wird zum verrecken nicht richtig warm...
    Ich bekomme zwar "warme" Luft aus den Düsen aber auch nur aus den beiden Düsen links und rechts am Armaturenbrett und die Luft ist auch nicht so warm wie es am Anfang mal war...die Luft die oben, in der Mitte und im Fussraum kommt ist wenn überhaupt nur ein bissel mehr als handwarm...


    Habe im Laufe des Jahres jetzt Wasserpumpe, Thermostat, Wärmetauscher ausgewechselt.
    Ausserdem einen Kaltlaufregler eingebaut (erwähne ich deshalb, weil dieser in den Zulauf zum Wärmetauscher "zwischengesteckt" ist)


    Seitdem ist die Heizleistung echt nen Witz...
    Vorher hab ich mir fast die Finger an der Luft verbrannt die aus den Lüftungsdüsen kommt...


    Ausserdem habe ich irgendwie das Gefühl der Luftdurchsatz des Gebläses hat irgendwie abgenommen...insbesonders wenn ich den Temperaturregler auf komplett warm stelle...oben aus den Lüftungsdüsen kommt dann gerade mal noch genug Luft um die untersten 10-15cm der Scheibe vom Beschlag zu befreien...
    Der Wagen hat keine Klima...


    Irgendwer irgendwelche Tipps für mich? Vielleicht mal nen neuer Vorwiderstand für den Lüfter fällig? Was kann ich machen damit die Luft wärmer wird?


    MFG Sunshinelive86

  • #2

    Das mit dem lahmen Gebläse hatte ich auch. Da war vorne alles voller Laub. Hatte ich beim Frontscheibe erneuern gesehn. Musst mal die Plastikverkleidung vor der Frontscheibe rausnehmen und dann den Gebläsemotor ausbauen! dann siehst du weit unten den Gebläsekasten und der ist meistens völlig zugemüllt mit Laub, Nüssen und watt weiß ich! Das war bei mir soo alt, das war schon teilweise kompostiert :rolleyes: Vielleicht erledigt sich das denn ja auch mit der Heizleistung... Gehen denn alle Gebläsestufen?

  • #3

    sorry...hatte ich vergessen zu erwähnen...im Februar hat meine Ome auch ne neue Windschutzscheibe gekriegt. Dabei habe ich dann ALLES komplett gesäubert und direkt danach war es auch nicht besser. Zuletzt war diese schwarze Verkleidung vor ca. 1 Monat ab und da hab ich es auch nochmal gereinigt.

  • #4

    Hattest du auch den Gebläsemotor raus? Dadrunter ist der ganze Kram! Das sieht man echt schlecht! Am besten mit 2 Mann die Haube abnehmen! Und dann gaaanz weit unten im Gebläsekasten war bei mir alles zugewachsen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!