heckklappe kombi ausbauen.

  • #1

    hallo,
    muss man was beachten wenn man die heckklappe aus- und einbauen will?


    ich denke mal zuerst sicherung am bolten lösen, dann die klappenlifte und in etwa gleicher zeit die bolzen rausziehen??


    wie sieht es mit der kabellage aus und dem wasserschlauch? ist die durchführung durch die klappe einfach?


    ich habe die zierleisten(facer) bei der neuen klappe auch lackieren lassen. die werden ja nur geclipst. die clipse sind auch heil geblieben aber der kleber ist ja hin, klaro. ich würde statt doppeltem klebeband lieber silicon nehmen, ist das ok?


    mfg ronne

  • #2

    zum klebeband: zierleistenklebeband aus dem zubehör kaufen! das hält am besten.temperatur sollte beim kleben nicht zu niedrig sein


    kabel:gummi raus und die stecker abziehen


    haubenlifte ab


    jetzt mit 2 mann ,rest weißt du bestimmt

  • #3


    Moin,


    ja geht so, habe noch zusätzlich Videokabel und Anschlüsse für ne Cam durchgefädelt. War einfacher als ich dachte.


    Grüße Alex

  • #4

    hallo,


    alles hat supi geklappt, ausser eine sache. die kofferraumbeleuchtung geht nicht. komisch ist nur das mein schalter 2 anschlüsse hat und die neue klappe, der schalter nur einen kontakt. kann die schalter auch nicht umbauen. erstens fehlt mir dann ja ein kabel und zweitens ist der eine rund und der andere eckig und demnach ist dann auch die aussparung in der klappe.
    ich fände es gut wenn das licht ginge. wie ist denn das geschaltet? alles über masse?


    mfg ronne

  • #5

    ein kabel,was wohl noch liegt ,ist plus !
    das andere kannst du an die karosserie hängen für masse. denk dran an blankes metall

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!