Glas ESD undicht......

  • #1

    Hi Leute,


    ich habe letztens feststellen müssen, dass nach stärkerem Regen Wassertropfen auf mich niederprasseln .. :(


    Habe ein Original- Glas ESD und das Wasser tröpfelt quasi genau mittig auf Höhe der Fahrertür (wenn man das mal so sagen kann)..


    Gibts da irgendwelche bekannten Übeltäter, wo ich mal auf die Suche gehen kann?!


    Wie reinigt man eigentlich die Abflussrohre und wo sitzen die?


    Danke und schönes Weekend ;)


    Euer Timo

  • #3

    Richtig fahr am besten zur Tanke und pust mit druckluft alle abläufe durch (von unten nach oben weil von oben kommt der dreck) dann nimm die "Kühlwasser" Gießkanne und probier es gleich aus!

  • #4

    Weil wir gerade dabei sind, wie pflegt ihr diese "rauhe Zeugs" welches ums Schiebedach ist ?

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #5

    ...aber die kernfrage, WO die abläufe denn zu finden sind, hat dem armen kerl noch keiner gesagt (ich weiss es leider auch ned, und würd mich dementsprechend auch darüber freuen, dies zu erfahren, anstatt bei -6°C nach den abläufen suchen müssen :)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #7

    Ohne, dass ich jetzt für den Tipp bzw. dessen Richtigkeit garantiere, aber schau mal auf der Beifahrerseite im vorderen Radkasten nach. Hinter dem Vorderrad sollte so eine Öffnung aus Plaste sein. Sieht aus wie ein rechteckiger Schacht, der hinter dem Radkasten raus kommt. Den habe ich am Wochenende beim Reifenwechsel entdeckt und da war ordentlich schwarzer Dreck drin. Schau Dir den mal an.

  • #10


    Sehr gute Idee, danke.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!