Kegel- oder Kugelbund?

  • #3

    Ob du Kegel oder Kugel brauchst, dass hängt ganz von den Felgen ab die du fahren willst. Bei den Felgen ist die Art der Bohrung der Radschraubenlöcher ausschlaggebend, welche Schrauben du brauchst. Die meißten haben aber heute Kegelbund.


    Beim Kauf von neuen Felgen sollten aber immer die passenden Schrauben mit dabei sein.


    MfG kalotz

  • #5

    Servus,


    es hängt von der Felge ab, die Du hast. Ich hatte auf meinem Omega damals Kegebund auf den Stahlfelgen und heute bei dem Benz ist es auch so, Stahlfelgen mit Kegelbundschrauben.


    Meine Aluflegen auf dem Benz haben Rundbund- Schrauben.
    Bei meinen Alufelgen damals auf dem Omega waren es auch Kegelbund-Schrauben. Du solltest also genau vorher prüfen was Du benötigst.


    Wenn Du eine Kegelbund- Schraube versuchst in eine Bohrung mir Rundbund zu schrauben, erkennst Du einfach das es nicht paßt, und umgekehrt.


    Aber vorsicht, prüfe voher genau auf festem Sitz der Schrauben.

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #6

    in den Papieren von den Felgen müß das drinn stehen, ich habe ARTEC un da steht Kegelbung 60 grad und dann noch welches Gewinde und wie lang ich denke damit müsste man klar kommen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!