Heck und Frontschürze D&S ???

  • #1

    Hi Freaks,


    ich habe eine Front und Heckschürze gefunden von D&S ( Suchbegriff: D&S Omega ) für je 199 € ?? Hat jemand erfahrung mit der Qualität ?


    Ich habe eine abnehmbare AHK , muss ich die dann abmontieren ?
    Ebenso so eine Duplexanlage mit 4x100 drunter.


    Oder hat jemand einen guten link mit schönen Front und Heckstossstangen zu bezahlbaren Preisen ?


    Gruss

  • #2


    Hallo,


    Hast du mal einen Link, weil ich irgendiwe grad nicht´s finde...


    Gruß
    KABN

  • #4

    Hi,
    naja Geschmack macht einsam :)
    Aber ich kann dir jetzt schon zu 99% sagen, das da kein Teilegutachten dabei ist.
    Allerhöchstens ein nichtssagendes Materialgutachten, welches dir sagt, das die Teile aus GFK sind.
    Und das kannst halt genauso benutzen wie dein Toilettenpapier ;)

  • #5


    Gibt es nicht´s merh hin zu zu fügen...

  • #8

    Ja, du musst die Stoßstangen eintragen lassen.
    Problem ist nur meist, bei so billiganbietern,
    das sie nur ein Materialgutachten für GFK mitlifern.
    Das Gutachten was die mitgeben ist meistens eines von der Dekra, das aber nicht´s mit dem verwendeten GFK zu tuhn hat. Bringt also nicht´s.
    Das nächste ist, das die Qualität meistens so miserabel ist, das es dir kein TÜV einträgt.


    Da war letztens in Kabel 1 ein Beitrag drüber.
    Da ist einer mit einem Astra und einer NTC Stoßstange zur Dekra gefahren und hatte das besagte Materialgutachten dabei.
    Der Prüfer hat nicht´s eingetragen, da die Stoßstange trotz guter Befestigunt nur rumflatterte. Das Licht von der Kamera war so stark, das mann durch die unlackierte Stoßstange einfach durchgucken konnte, so dünn war das Material.


    Kannst natürlich auch glück haben und du bekommst die Stoßstangen per Einzelabnahme eingetragen. Ist dann nur die frage, wie lange sie am Omega befetigt bleibt. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Hallo!


    Das Kraftfahrtbundesamt sagt folgendes zum Materialgutachten:


    Auszug vom KBA:


    Für Reihenweise gefertigte Fahrzeugteile sind Teilegutachten, ABEs, Bauartgen., EG-ABE oder ECE-Gen. zu erstellen. Prüfberichte, Materialgutachten etc. sind als Grundlage für Begutachtungen für solche Teile nicht mehr zulässig!



    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!