shawnmv6 --> "Betrugsverdacht"

  • #1

    Hallo liebe forumsgemeinde ,


    ich wollte euch bloß warnen vor einem sogenannten shawnmv6 irgentwelche ware zu kaufen die er im teilemarkt inseriert oder der gleichen .. ich habe ohne groß zu handeln 450 euro für eine irmscher stoßstange an ihm überwiesen ... das war am 29.9.2008 .. bis heute ist keine ware angekommen !!! er meldet sich jetzt weder aufn pn´s noch wenn ich ihm telefonisch erreichen will ! es ist eine riesen große sauerei .. und ich will die andern warnen nicht in die gleiche falle zu tappen .. die sache läuft jetzt als strafanzeige bei der polizei und ab montag wird sich auch mein anwalt darum kümmern .. für hilfe von den forum admins bezüglich namen und adresse falls diese bei anmeldung angegeben werden sollen wäre ich wirklich dankbar denn 450 euro sind für mich ne menge geld !


    http://www.cxmedia.de/upload/upload/CCF19102008_00000.jpg

  • #2

    Hi,
    würd mich mal interessieren, ob sich schon jemand bei dir gemeldet hat, der ein paar infos zu ihm hat?


    Oder ob sich shawnmv6 bei dir vielleicht gemeldet hat.
    Hier im Forum hat er das letzte mal am 19.10.2008 um 9:10:33 Uhr angemeldet.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    hi ,


    also ich hatte mit catera schon geschrieben das er bis jetzt keinerlei reaktion gezeigt hatt auf alles was man unternommen hatt .. wie ihr im anhang seht wurde eine strafanzeige schon gemacht bloß ob der herr staatsanwalt sich darum bemüht und vor allem wie lange das dauert ist immer so eine sache .. morgen werde ich erstmal anhand der kontodaten beim einwohnermeldeamt in gütersloh anrufen und mir die neue adresse gegen ein entgeld geben lassen .. mit der rechtsschutz hab ich zur zeit nur rennereien weil die es natürlich erstmal nicht übernehmen wollen .. so einen stress obwohl man nur die stoßstange haben wollte und dann noch den verkäufer nichtmal runter gehandelt hatt um das er sich die mühe für weniger geld macht .. alles in allem eine ziemliche frechheit jungs kauft bloß nix bei dem typen das erspart euch eine menge stress !


    Mit freundlichen Grüßen Matthias





    ! EDIT : hallo leute ,ihr glaubt nicht was heute gekommen ist ! die stoßstange ist heute bei mir mit der post angekommen .vieleicht hatt der ganze druck dabei geholfen .. so ich werde dann bei der polizei anrufen und sagen das sich der fall erledigt hatt usw . ich danke allen die geholfen haben und mir auch informationen gegeben haben ! :beer:

  • #5

    So habe bis heute auch noch keine ware bekommen habe ihn 70€ für ein auspuff überwiesen straßanzeige bei der polizei wegen betrug habe ich heute auch gestellt.immerhin sind es schon 2 wochen her u hatte gesagt ware ist schon lange unterwegs konnte mir aber nie eine paketnr geben

  • #8

    ich habe auch 750.- Euro in den Sand gesetzt....


    bei mir gibts aber bis dato kein HappyEnd! Dauert schon seit Januar 09


    so eine verdammte Scheisse... wenn Essen nicht so weit weg wäre ........


    ABER, was ist, wenn ich doch nach Essen fahre und meinen ganzen Schriftverkehr und alles was ich habe mitnehme und dort zur Polizei gehe - fahren die dann mit mir zu der Person??


    Hat einer eine Telefonnummer von so einem Revier in Essen?



    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #9

    wenn du nach essen fährst ist der einzige vorteil das die staatsanwaltschaft da schneller dran is aber die polizei wird mit dir da nicht wegen betrug hinfahren leider aber ich hoffe es wird alles gut der druck scheint ja zu wirken hasse solche ------- teile anbieten und dann nicht rausrücken deswegen abholen oder ab 100 euro nur per nachnahme kaufen und das kann jeder so verschicken also lasst euch nichts erzählen dauert nur 14 tage bis sie das geld von der z.B. Post bekommen

  • #10

    Habe auch was ähnliches.


    Irmscher Holzlenkrad am 17.09.09 per Paypal bei einem aus dem Forum hier gekauft.
    Am 01.10.09 festgestellt bevor Lieferung losgeschickt,passt nicht in mein Auto.
    Am 06.10.09 ausgemacht,das Rückzahlung erfolgt.
    Am 07.10.09 Bankdaten raus gegeben.
    Am 16.10.09 Bescheid gesagt,daß Geld nicht drauf ist, er wollte sich drum kümmern.


    Dann angeblich Zahlendreher drin und er würde erneut Geld senden.
    Dann wollte er per Paypal zurückzahlen, aber ich hatte schon einen Fall geöffnet und er hat wochenlang nicht drauf reagiert und sein Paypalkonto ging ins Minus und wurde gesperrt.
    Geld bekam ich nicht,angeblich wäre es auf dem paypalkonto, aber Paypal auswertung hat ergeben,daß er weder auf Paypalnachrichten reagiert hat und auch telefonisch bei Paypal nicht anruft um das zu klären.


    Auf letzte SMS reagiert er nicht mehr und es scheint ihm nicht wichtig zu sein, mir das Geld zurück zu schicken.
    Habe zwar nur emailadresse und Handy und Festnetznummer,aber anhand seinem letzten Nummernschild seines Auto wird die Polizei seine AdressDaten bekommen.


    Habe ihm nun 2 Wochen Frist gegeben,es auf mein Konto zu überweisen,sonst Strafanzeige, dann werde ich den Forumsnamen hier auch veröffentlichen.( hoffe für dich , daß es soweit nicht kommt. )

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!