Grafikkarten Probleme

  • #1

    So, weil alle guten Dinge 3 sind, kommt hier mein nächstes Problem.


    Hab hier ja jetzt meinen neuen Rechner am laufen, mit dem ich soweit auch sehr zufrieden bin.
    Eine Ausnahme gibt´s aber.
    Hab hier eine GeForce9600GT die nicht erkannt wird.
    Im Geräte Manager wird mir hingegen nur eine GeForce 7050 angezeigt.


    Hab die Karte nun schon deinstalliert, aus dem Slot gezogen, neu installiert usw. usw.! Leider wird sie dennoch nicht erkannt!


    Nun möchte der Laden, von dem ich den PC habe, diesen wieder zurück haben, damit sie sich das ganze anschauen können. Problem dabei ist, das es ca. 14 Tage dauert, bis ich ihn dann zurück habe!
    Das geht leider nicht mehr, da ich nicht so lang drauf verzichten kann!


    So, nun hoffe ich, das ich das Problem auch allein behoben bekomme und ihr mir dabei helft.
    Gehen wir einfach mal davon aus, das die Karte in Ordnung ist... woran kann es jetzt liegen, das sie nicht erkannt wird??


    Danke schon jetzt :)


    Gruß
    Andy

  • #3

    Nee neee... mit dem Treiber hat da snix zu tun!
    Hab eher so das Gefühl, als wenn der PCI-Express Steckplatz nicht aktiv wäre.
    Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich zwar, aktiv ist aber nur die GeForce 7050 onBoard Grafik.
    Auch über EVEREST Home kann ich den PCI Steckplatz nicht finden, daher denke ich, das der Fehler dort irgendwo sitzt!


    Auf der CD zum Motherboard waren nun aber auch keine passenden Treiber für die Steckplätze, lediglich für den Audio und Video Chipsatz.


    Ist im BIOS irgendwo etwas, wo man den Steckplatz aktivieren kann?

  • #4

    Mein Fehler :hammer: hast recht ist ja ne OnBord :rolleyes:


    Also ich kenne jetzt keine "extra" Treiber für einzelne Steckplätze !


    Und aktiviert sollten alle von selbst sein, was du ja daran siehst das der Lüfter läuft.


    Außer nochmal nen treiber für dein Mainbord (und chip) zu laden, fällt mir echt nicht´s ein ?(


    PS: Welches Mainboard?

  • #6

    Nabend,


    bei etwas betagteren Boards gibt's ne BIOS-Funktion "First Init Display" oder so aehnlich.
    Wahlmoeglichkeiten waehren dann:"PCI", "AGP", "PCI-E" .


    Guck mal danach. Eigentlich sollte die onboard-Grafik deaktiviert werden, sobald eine Karte gesteckt wird. Eventl. gibt's aber trotzdem ne BIOS-Funktion (oder nen DIP-Schalter oder nen Jumper) der die Onboard-Kiste deaktiviert.


    Hast du nen zweiten Rechner, in dem du sie probieren kannst.


    Weiterhin sollte, wenn du diese Boot-Logo Grafik im BIOS abgeschaltet hast (Boot-Logo-Show; Quick Boot) bei Starten die Tabelle mit der Peripherie zu sehen sein. Da tauchen neben den Schnittstellen und den Speichermedien auch die "Graphics Adapter" auf.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #7

    Hi,
    hast du im Bios die onboard Grafikkarte ausgeschaltet?


    edit:
    Guck mal hier auf Seite 18.
    In diese Menü musst du um die Onboard GPU auszuschalten.


    Da einfach auf "disable" und dann speichern.


    edit:
    sorry, meinte Seite 17


    Gruß Catera

  • #8

    Der Punkt ist nirgends im BIOS vorhanden 8o


    @Rene


    Die Tabelle taucht auf, ist aber ebenso schnell wieder verschwunden, wie sie sich aufbaut :rolleyes:
    Da ist nicht viel mich schauen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!