Scheibe innen sauber machen

  • #1

    Moin,


    ich hab da mal eine ganz simple Frage an die PutzEnthusiasten und DurchblicksMimöschen...


    In meinem Auto, wie wohl in jedem, wird nach einer Weile immer die Frontscheibe von innen dreckig. Wenn man losfährt ist die beschlagen. Man kann die mit so einem ScheibenLederSchwamm sauber machen. OK. Aber, irgendwie bringt das nicht viel. Egal, wie ich es anstelle, bleibt meistens etwas zurück, sodass nachts die Scheibe spiegelt. Oder bei Sonnenschein Schlieren zu sehen sind.


    Wie kriegt ihr eure Scheibe sauber? Mit irgendwelchen Mittelchen, oder nur Wasser? Oder nur mit so einem Schwamm polieren? Oder wie?


    Danke für die passenden Hausfrauentipps... ;)

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #2

    Also ich hab auch son Problemchen.
    Habe die Scheibe schon 4 mal gereinigt (mit Ajay, nem anderen Fenterreiniger, Spiritus usw.). Das Problem bleibt aber.
    Zum Beschlagen der Scheiben:
    Ich hatte in meinen anderen Autos immer son Antibeschlagspray drauf. Hat super geholfen.

  • #3



    ATA auf einen feuchten Küchenschwamm (mit rauer Seite), mit lauwarmem Wasser abwischen, und damit es Streifenfrei sauber wird eine alte Zeitung geopfert.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Hallo


    Glasreiniger und 2 Handtucher. So hat das bis lang immer funktioniert.
    Ein Sprühen und mit Handtuch 1 alles verteilen, mit Handtuch 2 solange reiben bis alles schon streifenfrei ist.
    Wichtig dabei ist immer schon lange bewegungnen machen als erstes den Rahmen lang gehen. Nicht Kreisen! Da wird das alles nur verschmiert und bringt nichts.

  • #5

    Hallöle,


    ich mach das in 3 Schritten
    1. Wasser mit Spülmittel - mit Schwamm den groben Dreck wegwischen
    2. Scheibenreiniger - mit Küchenpapier
    3. mit feuchtem Handtuch nochmal nacharbeiten (nur Wasserfeuchte!)


    Danach war die Scheiben endlich blitzeblank.


    Das Thema Scheibe läuft an:
    Wechsel doch mal den Pollenfilter! Da scheint einiges an Dreck drinnen zu sein.


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #6


    Mein Auto hat einen Pollenfilter? Wo?

    Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
    Opel Omega A 2.0i (C20NE) CD Automatik LPG STAG 300 2x40l Tanks
    Opel Kadett E 1.6 (C16NZ) Frisco LPG BRC Just 60l Tank

  • #7

    moin ichgebgas, mein motto: einfach probieren, weil fast jeder auf was anderes schwört. geb dir trotzdem nen tipp: ich nehme immer einen guten mirofaserlappen, der wird mit spiritus-glasreiniger von der firma frosch eingesprüht, is eins der besten mittel auf'm mark, und mit nen paar blätter zewa wird die scheibe dann trocken gemacht, keine schleier oder sowas zu sehen, garantiert :P

  • #9

    Hi also ich nehm immer das mittel von sonax is ganz gut!
    Aber mal noch ne andere frage hab ein paar kratzer in den seitenscheiben aussen die stören mich schon zimlich weiß da jemand nee politur oder so?

  • #10

    Hi,


    Salmiakgeist??? :igitt:
    Wie lange lässte den Wagen denn, danach durchlüften?
    Und greift das nicht mit der Zeit die Dichtungen und sowas an?


    Jo...mit´m Frosch kann ich´s nur bestätigen. Is echt das Beste, meiner meinung nach jedenfalls... Mit´m feuchten Lappen vorwischen, dann den Frosch auf´n Mikro, einmal drüber und fertig. Hinterlässt auch keine Schlieren. Und wenn dann noch was ist, gibbet ja immer noch die Bild. An die Folien, geh ich nur mit Klarwasser dran.


    mfg Peder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!