Fehlende Leistung bzw Gasannahme bei 25DT

  • #1

    hallo omega-kollegen,


    bin neu im forum und habe eine frage bezüglich meines ommi's, da ich in der sufu nicht wirklich fündig geworden bin.


    hatte bis jetzt nur a's, seit neuestem aber nen B caravan bj 94 mit der bmw-maschine (25dt).


    nun zu meinem problem:


    mein ommi dreht normal bis ca 2500 upm , dann geht er seeeehr langsam weiter. woran könnte es liegen? fehlercodes habe ich leider noch nicht ausgelesen.
    vielleicht ist es ein öfter auftretendes syndrom und mir kann hier geholfen werden.


    edit: so, fehlercodes sind keine hinterlegt - ich bin verzweifelt


    danke im vorhinein und schönen gruß
    andreas

  • #2

    Halli Lampi 25DT,


    habe bis letzten Monat auch den Motor gefahren und hatte ähnliche Probleme. Bei mir war es das AGR, das bei zunehmenden Abgasdruck direkt in den Ansaugbereich gelangte. Wenn aus dem Druckzylinderanschluss Öl tropft, dann ist es meist defekt und schließt nicht mehr richtig. Du kannst es testen, wenn du zwischen Druckrohr Krümmer und AGR-Anschluss eine Metallscheibe machst und wenn dann der Motor normal arbeitet, hast du das Problem gefunden. Falls es das nicht ist, dann bitte auch die Lösung einstellen.


    Viele Grüße...Fred

  • #3

    hier die lösung des problems:
    waren eigentlich 2 probleme.
    das agr rohr war am krümmer abgerissen,hab ich mit ner bierkapsel zugemacht somit war der ruß im motorraum weg, dann prüfung des lufi -> lt vorbesitzer ist er im august gewechselt worden (und seitdem nicht mehr gefahren): lufi komplett zu vom angsesaugten ruß der defekten agr, lufi wurde schon in den ansaugtrakt gesaugt.
    habe das agrventil gereinigt & unterdrucktechnisch stillgelegt und ne testrunde ohne lufi gedreht, jetzt hat er volle leistung, heute nen neuen lufi rein und dann passt wieder alles.
    lg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!