Ankerplatte ersetzen

  • #1

    ein moin moin aus dem hohen norden......
    auch mein omi hat leider das problem mit dem durchgerosteten "ankerblech"
    und ich stehe jetzt vor dem problem sie erneuern zu müssen......
    da meine radlager aber i.o sind wollte ich es mir einfach machen und die neuen ankerbleche vor dem einbau -teilen- und dann nachher am fahrzeug zusammen schweißen.....
    was haltet ihr von diesem lösungsvorschlag???
    oder hat einer ne idee wie man die ankerbleche ohne viel aufwand tauschen kann?
    der "etzold" gibt zu diesem thema nicht viel her.......


    mfg
    Leise :hammer:



    hilfe, hat keiner von euch eine idee? ist dringend....

  • #2

    Wie hast Du es gelöst bekommen? Ich will auch nicht alles demontieren lassen müssen! Habe mir leider durch zu lange Radbolzen die Haltestifte der Bremsbacken aus den Spritzblechen gerissen, welche nun die neuen Stifte nicht mehr halten können....


    Mein Mechaniker würde die Dinger ungern aufschneiden, da er meint, die Gefahr die Dinger beim schweißen kaputt zu brennen sehr hoch sei.

  • #3

    Hi...


    Das mit dem Schweißen ist Gold-Richtig...


    Die Bleche sind eigentlich schon sehr massiv. Da brennt beim Schweißen nichts durch.


    Ganz durchschneiden muss man die auch net. reicht wenn man unten komplett durch und an der Oberseite wo der Bremssattel sitzt durchflext. Dann kann man das Blech so biegen, dass es drüber geht...


    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!