Hatte auch ein Unfall...oO

  • #1

    Hallo liebe Freaks,


    ich könnte austicken und muss mir alles von der Seele schreiben:


    Ich fahre nebenbei Pizza aus... ich fuhr ein Kunde aus und parke direkt hinter einem Opel Kadett E. Der Fahrer stieg gerade ein als ich hinter ihm parkte.
    Er startete , Rückwärtsgang rein und fuhr wie ein wilder aufeinmal rückwärts.
    Es hat gut geknallt. Er stieg aus schaute ganz verdutzt und hatte vergessen die handbremse anzuziehen und der wagen rollte nochmal auf meinen Omi :(.
    Und nun kommt was, was traurig und lustig ist...ich war sprachlos..... Er: " Jetzt bleibt nur die Schuldfrage auf..............!!!!!!!!! oOOOOOOOO


    Es war dunkel. Er drehte sein auto damit die Scheinwerfer auf meiner Stossstange zeigten, damit wir was sehen konnten.
    Wir haben nur gesehen das ich einen ganz kleinen Kratzer auf der Stossstange habe.
    Wir haben nicht die Polizei gerufen ( ich habe aber Zeugen ). Seine Stosstange ist halb abgefallen und total verbeult *Muhahahahahaaaa* ;)..


    Nach besseren Hinsehen ( sind auf der Aral gefahren mit mehr Licht ), sah ich das die Stossstange auf der Fahrerseite ausgerissen ist und das der Lack gesplissen ist über dem Kennzeichen. Heist neue Stosstange.


    Nun telefonierten wir eben nochmal und er will wohl das ich mein Auto bei einem Freund von Ihm machen lasse der selbst Lackierer ist und das er auch die Stossstange besorgen könnte, damit er nicht in der Versicherung steigt :/


    Ich halte von dem garnichts. Ich habe nur schlechte Erfahrungen gemacht mit solchen kleinen Werstätten und mir kommt es schon etwas korrios vor.
    Er kann mir morgen auch die Versicherungsdaten angeblich geben.


    Wie soll ich mich verhalten ? :( HIIILLLLLFFFFFFFFFEEEEEEEE


    Wie hoch ist ca der Schaden ???

  • #2

    naja, für den omega b ist es sehr sehr sehr sipel neue stoßstange (sogar in wagenfarbe) bei schrott für sehr wenig geld zu besorgen (ca. 80€)
    eventuel brauchst du noch vorne die verstärkung (da würde ich eine neue empfehlen, safety first ;) kostet ca 60€)
    lass mal in ner werkstatt genau anschauen, nicht dass die schnauze einfach gleichmäßig reingedrückt wurde.


    wenn bei dir die lippen unter den scheinwerfer hin sind, ich hab noch naglneue unlackiert original verpackte mit rechnung daheim rumflattern.


    am besten schnauze abnehmen und nachsehen und auf die haube und kofis achten, auf knicke etc




    ahja und lass es über die versicherung laufen lassen, auch wenn die schuld aufgeteilt wird, es ist defentiv sicher und dir kann nichts passieren

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Power ()

  • #3

    Moin,


    ja Unfall ist immer sehr ärgerlich!


    Mach folgendes:


    1. Besorg Dir hier seine Versicherungsdaten: http://www.gdv-dl.de/anfrageformular-zur-gegn-vers.html
    2. Melde den Schaden auch DEINER Versicherung - sicher ist sicher
    3. ab in die Werkstatt und KV machen
    4. den an seine Versicherung schicken
    5. wenn Du es reparieren läst in der Werkstatt bekommst Du vollen Betrag, wenn Du das Geld willst, bekommst Du die MWSt. abgezogen


    Lass Dich auf nix anderes ein, nachher hast Du nur Ärger......... ;)


    Viel Glück, Mike.

  • #4

    Soo,


    ich habe soweit alles erledigt. KVA und Gutachten ist erstellt und ist bei der Versicherung.
    Schadenshergang und Unfallskizze ist auch erstellt.


    Ich denke aber das sich der schuldige Unfallgegner noch immer nicht bei seiner Versicherung gemeldet hat.


    Lauf ich nun Gefahr das ich das Geld/Reperatur nicht bekomme ?!?!?
    ?(


    Ich hoffe ich falle nicht auf die Schnauze nur weil wir die Polizei nicht gerufen haben :(


    Edit: Schadenshöhe beläuft sich übrigens auf 1218,01 €.
    Wiederbeschaffunswert 2950€

  • #5

    Moin,


    ich habe frecher weise, nach zwei Wochen der Untätigkeit der gegnerischen Versicherung einfach mal dort angerufen, Daten durchgegeben und gefragt wie es aussieht, siehe da sie wußten noch nichts davon, aber sie haben sich rührend gekümmert, hatte dann mein Geld nach ner Woche... :haehae:


    Grüße Alex

  • #6

    Nun ja, wenn es am Hergang des Unfalls kein Zweifel gibt, wird die Versicherung auch schnell bezahlen.


    Wichtig ist immer, dass man auch alles gleich hinschickt, dass es nicht zur Verzögerung kommt.


    2-8 Wochen, sollten aber normal sein.


    Manche Versicherungen treten schon in eine Art "Vorleistung", auch wenn der Versicherungsnehmer, sich noch nicht gemeldet hat oder Auskünfte fehlen. Viele warten aber auf "Antwort" ihres VN und da haben die sich auch an Fristen zu halten, das kann unter Umständen länger dauern.


    Wenn es Dir zu lange dauert, einfach mal "Dumm" nachfragen.


    Mike.

  • #7

    Von dem Verursacher kam ja auch der Spruch bzgl. der Schuldfrage.


    Ich würde die Versicherung anrufen, nachhören, ob sich deren Versicherungsnehmer schon gemeldet und den Schaden erläutert bzw. ob er den Unfall so geschildert hat, wie er war! Vielleicht hat er denen auch gleich gesagt, dass er an dem Unfall keine Schuld hat und einen anderen Hergang geschildert! Wer weiß?
    Im übrigen würde ich für sowas IMMER die Polizei rufen, das ist schließlich deren Job!

  • #8

    Versicherung rief mich gerade an des Unfallverursachers.


    Nach denen Ihrer Aussage, haben sie ihren VN angeschrieben aber kam noch nichts zurück.


    Sie hat noch nichtmal den Schaden Ihrer Versicherung gemeldet.
    Sie hat nun eine 2 Wochen frist. Anschliessend nochmal eine Woche. Danach wird sie Ihren Versicherungsschutz verlieren, weil sie der Meldepflicht nicht nachkommt.


    Gutachten, Unfallskizze und Schadenshergang habe ich schon per Einschreiben dort hingeschickt.


    Sie warten nur noch auf der Antwort des VN.


    Um alles zu beschleunigen ( falls sie dann die vollen 3 Wochen ausreizt, sollte ich Zeugen angeben was ich auch tat ).


    Wir sagen unter eidesstaat aus, das dürfte dann reichen denk ich.


    Gruss

  • #9


    Dann wünsch ich Dir mal viel Glück! ?(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!