Mein OPC Tacho - zu 100% fertig :) *UPDATE*

  • #11


    carolli... du weißt doch wir wollen BILDER sehen ;)


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #12

    siht ganz toll aus, aber iwie wirkt dadruch das tacho iwie zu groß, bzw. das ist viel zu viel platz übrig.


    bau dir doch n paas zusatz anzeigen noch rein, dann füllt es den platz gut aus


    öl druck, öl temp und vacuum :D

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #13

    Sieht gut aus :ok:

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #14

    Als erstes mal, danke für euer Feedback. ;)


    Um zu euren Fragen zu kommen... Nein, die Scheiben sind nicht von K-Tech. Ich habe die bei einem mehr oder weniger bekannten in Auftrag gegeben, wie schon einige Tachoscheibensets zuvor. Website ist XTuners
    Zum Preis.. Seht ihr ja auf der Seite. :)
    Ich hab nen komplett-Set, inklusive EL-Folie. Die Ausleuchtung is perfekt, die Symbole sind schön invertiert und auch wunderbar durchleuchtend - bis auf die grünen Symbole. Sprich Blinker und Nebelscheinwerfer sind bissl dunkel mit der originalen Birne, da schau ich aber am Wochenende mal wie sich das mit einer weissen Led verhält. Zu der Zeigerbeleuchtung... Ja, da mach ich mich am Wochenende auch drüber her, mal sehen wie ich das realisieren werde. Zur EL-Folie selbst: in 5 Stufen im Blau/Grün Ton regelbar, und 5 mal in der Helligkeit - unabhängig vom Innenlichtdimmer.

  • #15

    Ah okay... sieht sehr nach dem OPC-Design von K-Tec aus... Aber das sowas guckt ja eh jeder hersteller dem anderen ab *g*


    Aber ansonsten sieht das ganz shic aus ! Ich muss mich für meine Tachoscheibe nochmal mit K-Tec in verbindung setzen, da müssen noch ein paar veränderungen gemacht werden ^^

  • #17

    Ich habe fast die gleichen Tachoscheiben zuhause zu liegen,
    ich habe mir aber gedacht, so ein bissel zur originalen innenraumbeleuchtungsfarbe passend kann ja nicht schaden. außerdem habe ich keine plasma scheiben, ich löte mir eine ordentliche led beleuchtung, dann passt das auch mit den zeigern und der km anzeige.
    der einbau muss aber leider noch ein bissel warten, will erstmal mit meinem kofferraumumbau fertig bekommen. :rolleyes:


    hast du vielleicht ein paar tips beim nadeln abziehen, habe irgendwie angst das ich da was zerrupfe.

  • #19

    So ist es. Das beste Werkzeug im Haus ist immernoch in der Küche. :hammer:
    Das einzigste was dir "abfliegen" kann, ist der schwarze Deckel der Zeiger. Is aber nich tragisch. N Tropfen UHU, und der is wie neu ... :)
    Ich fang jetz ma an zu basteln...

  • #20

    Also bezüglich der Zeiger würde ich einfach versuchen die ori. beleuchtung der Zeiger durch große, starke SMD's zu ersetzen... die lichtleiter verteilen das ganze ja dann...


    Und bzgl. Zählwerkbeleuchtung mach ich gerade was an einem corsa-tacho... wenn das so klappt, wie ich mir das vor stelle, poste ich mal bilder davon.


    (Baue meinen alten Corsa Tacho auf Plasma + Bel. Zeiger um und vertick den dann..)



    Mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!