Spiegel nicht in position

  • #1

    Hallo erstmal bin neu hier,
    ich hätte mal eine frage hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Bei meinem omega B (facelift) wurden leider die beiden spiegel kaputt getreten.
    Naja habe mir zwei neue besorgt und montiert ohne probleme wenn ich aber es einstellen will kommt es nicht in gewünschte position. Auf der rechten seite bleibt es ziemlich aussen und au fder linken seite innen.
    Gibt es da noch extra einstellung?
    Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann.

  • #2

    hi haydaaaa,
    tut mir echt leid um deine omme, das waren doch bestimmt irgendwelche vollidioten !!!
    solche sollte man einfach umlegen :multikiller:


    nun zu deiner frage


    also wie ich meine (vor-facer) abgemacht habe zwecks lackierung, ist mir aufgefallen das beide außenspiegeln eine nase haben. wenn diese nase nicht richtig in ihrer position ist, hängen die spiegel etwas weiter ab. deswegen würde ich das mal überprüfen.


    gruß louis

  • #3

    hi louis,
    ich danke sehr herzlich auf deine antwort. Wie du schon sagst es waren bestimmt vollidioten. Naja wa passiert ist passiert.
    was du jetzt mit der nase gemeint hast habe ich nicht ganz richtig verstanden wo sitzen denn diese nasen genau? Wenn du es mal beschreiben könntest.

  • #4

    wenn du den spiegel eh wieder abmachen musst, wirst du sehen, das (wenn ich mich nicht ihre) im bereich wo die drei schrauben sind fast mittig eine nase ist. ist nur ein kleines teil das von der halteplatte absteht. an der tür müsste ein loch sein, wo diese nasse rein muss erst dann passt der spiegel 100%

  • #8

    Hi


    Wenns nicht anders geht den Spiegel mal vorsichtig mit den Fingern in die richtige Position drücken. Musste ich bei mir auch schon öfters machen, da irgendwelche Leute es wohl sehr lustig finden Abends an allen Autos die Spiegel "manuell einzustellen".



    Mfg

  • #9

    genau wie es hobbyschrauber schon beschrieben hast, ist vielleicht nur der spiegel aus seiner halterund gesprungen ( einklappmechanismus ) wenn nicht, stört vielleicht irgend ein gummi oder kabel???

  • #10

    Nein sitzt alles perfekt wie es sein sollte hab auchs manuel probiert ohne Erfolg.
    werd mal in der Werkstatt nachfragen
    ?(



    10.10.2008


    Das problem war dies dass es zubehörteil ist hat meine werkstatt gesagt.


    Die Spiegel musste ich zurückgeben.


    Habe erst mal meine alten geklebt un verschraubt bis ich was neues gefunden habe.


    Nochmals danke für eure hilfe..



    ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!