Spurstangenverbindung ???

  • #1

    Hallo Freaks.


    Meine damalige Werkstatt sagte zu mir, das wohl meine rechte Spurstange defekt sein.


    Darauf hin kaufte ich eine neue komplette vom Mook.


    Nach dem abbau des vorderen rechten Rades, bewegte ich das ganze mal, und stellte fest das es garnicht die Spustange ist sondern dieses komische kurze Ding ( Spurstangenverbindung ? ) was direkt nach der Spurstange kommt, das Lager ausgeschlagen ist.


    Wie heist das Teil genau ???


    Das nervt unheimlich, da es immer so einen kleinen komischen Knall gibt, wenn man eben noch vorwärts fuhr und dann rückwärts rangieren will.


    Ich stell gleich mal ein Foto ein, ich glaub das ist einfacher.


    Gruss

  • #2

    Hallo,
    Du meinst sicherlich den Spurstangenkopf. Am besten gleich komplett erneuern bevor Du den neuen Kopf wieder auf die gammelige Spurstange drehst. AV danach nicht vergessen!


    MfG
    ronne

  • #5

    ich denk er meint das teil, was die spurstange mit dem unterboden verbindet, war bei mir auch aus´geschlagen und hat so ein dämliches geräusch verursacht. so beo Stahlgruber heißt das teil LENKHEBEL. ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

  • #8

    Ahh 8o Lenkhebel könnte es heissen stimmt ^^.


    Ja genau den mit dem Gummipuffer. Ich merke es auch verstärkt beim Bremsen das es leicht vibriert ( Nein Bremsanlage ist komplett neu :P )und ab und an mal knackt.


    Heist ja auch die Spur kann ja normalerweise nicht stimmen und ich fahre mir die Neuen reifen platt ^^.


    Edit: So habs mal getestet. Dieses Vibrieren tritt ab ca 80 kmh auf wenn man bremst.
    Er läuft nicht aus der Spur. Nach meinen erkunden ist das nicht sehr schlimm aber beeinträchtigt das sichere Fahrgefühl doch schon sehr.
    Der Lenkhebel ist ja in Ordnung aber die Buchse......Kann man die irgendwo einzeln bestellen zum einpressen ???


    Wenn ja wäre ich für einen link unheimlich dankbar.


    Danke schonmal

  • #10

    Habe ich soweit alles nachgeschaut.


    Die Buchse ( Lager ) des Umlenkhebels knickt auch ein, wenn ich das rad bewege ( wenn er aufm wagenheber steht ^^ ).


    Ich mueste rein theoretisch nur die Buchse austauschen, aber woher nehmen ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!