Wer Wohnt in meinem Cockpit ?

  • #1

    Hallo zusammen ich habe einen MV6 BJ 99 aber noch kein Facelift.


    Dieser hat Klimaautomatik und wenn ich an der Kreuzung stehe und kein Radio an


    habe aber die Lüftung, höre ich immer ein leichtes surren und knacken. ?(


    Sind das Stellmotoren?



    Kennt das jemand?

  • #2

    Ja, kenne ich. Hat unser Omega auch (Bj.1998 ). Kommt aus den Lüftungsdüsen, aber warum... ?( ?( ?( ?(

  • #4

    hi!


    hab das bei mir auch. denke das ist normal, da die klappen ja über di motoren gesteuert werden. wenn es dann warm im auto ist (wird, durch sonne) regeln die die luft im automatik modus zwischen fusraum und oben jenachdem wie warm es im auto ist.
    weil, im sommer die kalte luft ja aus den oberen düsen kommt und im winter die warme luft aus den fußraumdüsen kommt.
    wenn es dann so ein mittelding ist, regelt die anlage dann... denke ich mal.


    gruss mario

  • #5

    hi freak´s


    dieses geräusch habe ich auch. das hat was mit der klima-at zu tun. in der mitte der klima-at sind ja die kleinen schlitze und dort hinten dran sitzt ein kleiner lüfter. dieser lüfter macht öfters mal geräusche und es kann passieren das sich die klappen wieder neu justieren bzw das wenn es zu warm oder zu kald wird, das es sich neu einstellen tut. ist ein ganz normal geräusch. diese sind beim vectra b auch vorhanden.
    also keine panic, kein untermieter vorhanden :hammer:


    gruß louis

  • #6

    Hallo, da ihr alle das gleich Problem habt: Das muss so!!!
    Bei der Klimaautomatik stellt man siene Wunschtemperatur ein und dann regel
    sie ständig nach. Mal muss ein bisschen kälter Luft dazu, dann mal wieder ein bisschen wärmer. Also macht euch keine Sorgen, das ist nur damit ihr euch wohl fühlt. Und wenns doch stört macht das Radio an!


    mfG Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!