Fernbedienung - Zentralverriegelung

  • #1

    Hallöle,


    Bei meinem Facer (BJ 2002/Modelljahr 2003) funktioniert die Fahrertürenverriegelung bei Drücken der Fernbedienung nicht mehr. Mit dem Schlüssel funktioniert die ZV ohne Probleme. Hab allerdings den Eindruck, dass ich etwas mehr Kraft benötige.
    Hab auch mal versucht, mit etwas Schmierung das Problem dauerhaft zu beseitigen. Leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer.
    Hat jemand Ahnung, was hier genau das Problem verursacht. Ich hab keine Lust, die komplette Mechanik in Schmierstoff zu ertränken. Ggf. ist es ein kaputter Gummi oder ähnliches und nur durch Tausch zu beheben?


    Wer weiß hier mehr?


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #3

    Geht beim drücken der Fernbedienung NUR die Fahrertür nicht zu? oder alle nicht zu? Wenn nur die Fahrertür,Tippe ich auf den ZV-Stellmotor in der Tür!

  • #4


    Die Batterie des Schlüssels ist es leider nicht - wäre die einfachste Lösung!


    OmiRacing hat das Problem genau erfasst. NUR die Fahrertür bleibt zu bzw. offen. die restlichen Türen verschließen oder öffnen.


    @ OmiRacing: Du tippst auf ZV-Stellmotor - was dürfte hier das Problem sein? Schmierung oder defekt? ?(

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #6


    Was hast Du Dir für 56 Euro geholt? Bezieht sich das auf den Thread von OmiRacing, der auf den ZV-Stellmotor tippt?


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Omega ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!