Rost bekämpfen! Neu-Teile oder aufarbeiten?

  • #1

    Moin,


    da ich meinen Dicken jetzt Technisch wieder hinbekommen habe, würde ich mich Anfang des nächsten Jahres mal um die Optik kümmer, sprich Rost bekämpfen.


    Rost hat er ja an den Bekannten Stellen (Radlauf, Türen, hinter den Zierleisten hinten). Neue Türen hab ich schon.


    Besteht die Möglichkeit die Heckklappe noch zu retten (siehe Bilder)? Oder muss die neu gemacht werden?


    Was ich aber bis jetzt noch an keinen meiner Omegas gesehen habe, ist Rost an den Türschwellern rechts und Links, am ende der "Wasserrinne" an der letzten Scheibe und an der Dachreling 8o


    Was meint Ihr, kann man da noch was retten oder sollte man lieber neue Blechteile Einschweißen?


    P.S.: Unterboden ist schon fertig gemacht (Wagenheberaufnahme war Weggerostet).


    MfG Sven


    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4
    Bild 5
    Bild 6
    Bild 7
    Bild 8
    Bild 9

    Aktueller Kilometerstand: 250.000 KM und nur noch am WE im Einsatz :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • #2

    Teilweise wirst wohl was retten können. Sieht man auf den Fotos nicht so gut.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!