Handbremse Omega B

  • #1

    Hallo habe ein Problem mit meinem Omni ,wollte die Handbremsbeläge erneuern da Fahrzeug zum Tüv muß.Leider mußte ich feststellen das die Geschichte mit der Druckfeder nicht mehr richtig funktioniert.Die Löcher im Blech der aufnahme sind total ausgefranzt was dazu führt das die Beläge schon beim drehen des Rades von Hand wieder abfallen bzw. verkannten.Kennt jemand dieses Problem? Was für eine Lösung gibt es .Ich kann doch deswegen nicht die ganze Hinterachse erneuern.

  • #5

    also ich hab für alle teile, sprich handbremsbeläge, federn, ankerbleche
    alles für beide seiten nich ganz 100,- euro bezahlt beim FOH.
    exclusive Radlager die waren extra.


    Gruss Sven

  • #6

    ein moin moin aus dem hohen norden......
    auch mein omi hat leider das problem mit dem durchgerosteten "ankerblech"
    und ich stehe jetzt vor dem problem sie erneuern zu müssen......
    da meine radlager aber i.o sind wollte ich es mir einfach machen und die neuen ankerbleche vor dem einbau -teilen- und dann nachher am fahrzeug zusammen schweißen.....
    was haltet ihr von diesem lösungsvorschlag???
    oder hat einer ne idee wie man die ankerbleche ohne viel aufwand tauschen kann?
    der "etzold" gibt zu diesem thema nicht viel her.......


    mfg
    Leise :hammer:

  • #7

    Hallo



    Ich hatte das gleiche Problem. Ich hab mir den Befestigungssatz vom Kadett E geholt und die Sache eingebaut. Das heisst die Stifte von hinten reingeprögelt und Die Scheibe vorne Drauf und fest sind die Backen. Hält seit 10000 Kilometer.




    Gruss Slotty

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!