Blendendes Armaturenbrett

  • #3

    Hallo vauxhall elite ,
    vielen Dank für die Antwort . Hätte wohl hinzufügen sollen , das ich es mit diversen Tricks wie die "rohe" Kartoffel und ebenso Armor All Matt schon probiert habe . Armor All habe ich über einen längeren Zeitraum bereits benutzt , bringt mir aber nicht den gewünschten Effekt . War sogar schon am Überlegen das Armaturenbrett mit 2000er Papier anzuschleifen , trau mich aber nicht wirklich , da ich nicht weiß ob ich es dadurch zerstöre . Habe das Problem auch nur bei Sonneneinstrahlung von vorn , vielleicht bin ich auch einfach nur zu "pingelig" . Aber wenn ich das Problem beseitigen könnte , wäre natürlich super .
    mfg. mr.plonke

  • #4

    An deiner Stelle würd ich das Armaturenbrett erst mal richtig reinigen. :rolleyes:


    Durch Cockpitspray und AmorAll hast du einen schönen Schmierfilm drauf, und der muß runter:evil:
    Da sollte einiges an Dreck runter kommen. Wirst sehen.


    Im übrigen wirst du die Spiegelung nie ganz weg bekommen. Liegt an der Lichtbrechung und an der Lichtstreuung der Windschutzscheib.


    Wie du schon selber gesagt hast bist du wohl etwas zu " pingelig " :P

  • #5

    Moinsen,


    Yupp, das mit den Reflexionen wirst du bei der Omme nie wegbekommen, falsches Material halt.


    Aber vergiss diese Cockpitspraysch...
    Armor All war schon richtig, aber den "Car Cleaner" und nen kleiner Spuelschwamm (keinen nagelneuen), damit hab ich meine B Omegas behandelt und es ist ertraeglich.
    Das Zeug kann man locker auf's Doppelte strecken.
    Ich hab damit z.B. auch den Raucherhimmel vom Vorgaenger klinisch rein bekommen ;) ;) ;)

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #6

    Hallo erstmal ,
    da ich meinen Ommi schon regelmäßig Pflege , bin ich eigentlich davon ausgegangen das mein Armaturenbrett sauber ist . Den CarCleaner von Armor All hab ich jedoch noch nicht ausprobiert , werd ich ändern . Ansonsten glaub ich , bin ich wohl doch zu anspruchsvoll was mein blendfreies Armaturenbrett angeht . Wundert mich nur , das ich keine weiteren Beiträge zu diesem Thema gefunden habe . Vielen Dank auf jeden Fall erstmal für eure Tips .
    mfg. mr.plonke

  • #7

    Also ich versteh dich voll und ganz, mein Amaturenbrett spiegelt sich je nach Sonneneinstrahlung so stark in der Windschutzscheibe, dass ich kaum erkennen kann, was sich vor mir auf der strasse abspielt. Aber mein Amaturenbrett ist einfach zu hell.

  • #8

    Den Mist kenne ich auch von meinem A. Das kann echt nerven.


    Aber ich wollte in kürze sowieso komplett die ganze Kiste reinigen denn ich habe das die Letzten 3 Monate ziemlich vernachlässigt.


    Mal sehen ob der Reiniger was bringt.



    Hat schon mal jemand hier ne Windschutzscheibe mit Bimsmehl bearbeitet wegen kleiner Kratzer ? Der Vorbesitzer hat wohl mit werweiswas eis gekratzt oder sonst was. ( lauter kleine nervige kratzer )


    Bei normalen Fensterscheiben kenne ich es ja nur beim AUto hab ich es noch nicht getestet.



    Bis denn vom Sven

  • #10

    Hey Leute,


    würden diese Speigelungen nicht verschwinden wenn man das Armaturenbrett mit Stoff oder Wildleder bezieht? Halt etwas mit einer rauen, nicht spiegelden Oberfläche.


    Ich weiß, das ist nicht grade der einfachste Weg, aber es sollte funzen...8)


    MFG
    Bastian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!