Lackieren? ? ?

  • #1

    Moin,


    ich bin neu in diesem Forum.


    Ich habe vor 2 Wochen den Opel Omega B von meiner Schwester abgekauft.
    Da dieser aber nicht so gepflegt ist wie ich mir das vorstelle, wollte ich ein paar veränderung vornehmen und zwar wollte ich entweder eine neue Tuningfrontschürze dran machen, oder gleich ein Bodykit Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller. Aber ich muss auch noch ein paar Rostellen abschleifen, spachteln, grundieren und lackieren werden so 3 4 stellen sein nicht so groß. Jetzt meine frgae was werde ich rechnen können wenn ich ihn Lackiere (bekannter könnte mir den Lackieren, aber ich will den Lack behalten Grün und genau den Farbton wieder haben so das man kein Unterschied sieht ) wie hoch wäre der Preis ungefähr. Und woher bekomm ich genau die Farbe???


    lg


    Omega-Fan-2008

  • #2

    Hallo und Willkommen,
    Farbe solltest du in jeder Lackierei kriegen, die Farbnummer steht meistens rechts in der Säule auf einer kleinen Plakette.


    Zum Preis kann ich wenig sagen, ich denke aber schon ,dass du für eine komplett Lackierung MINDESTENS 1500 € einplanen solltest, was allerding´s für meine Erfahrungen noch günstig wäre. (kannst natürlich auch in´s nette östlich gelegende Nachbarland fahren ,wo du es sicher für 800€ komplett kriegst)
    Als ich wegen einer Frontschürze mal nach Preisen rumgefragt habe, hieß es immer so ca. 300€, daher werde ich es selber machen (kompressor), aber ohne Lackierkabiene würde ich keinen kompletten Wagen Lackieren.
    Wenn du also jemanden Privat kennst der es dir Günstig machen würde, und er keine Kabiene hat, einfach eine Mieten und gut ist.

  • #3

    ja das mit dem lack is ja ien problem weil der lack ja nicht mehr wie der orginale ist, er ist ja meist bisschen anderes und wenn ich dann den originalen lack druaf machen sieht man ja einen unterschied daher würde ich gerne wissen, wo ich den jetztigen lack herbekomme. Lackiere würde ich kein ganzes auto nur bodykit und ein paar stellen

  • #4

    Hi,


    welche Farbe hast Du denn?


    Also Metalliclack nur "großflächig" Teillackieren ist immer ein Problem! Und meistens ist es nicht die Farbe, sondern der Klarlack.


    Lack bekommst Du im Internet, Lackierer oder Zubehör - viele mischen auch Lack an und füllen ihn in Dosen, wenn es um kleinere Ausbesserungen geht. Wenn Du einen "Lacker" hast, dann sollte der auch Farbe besorgen können :rolleyes:


    Ich würde die Anbauteile ordentlich lackieren lassen und die "Stellen" mit der Spraydose machen, oder eine Komplettlackierung.


    Hab meinen ja letztes Jahr komplett lackiert, mit Kumpel zusammen, die Farbe hat paar Euro gekostet, ok kein Metallic Lack aber trotzdem........!


    Viel Erfolg.


    Mike

  • #5

    ich habe dieses grün von opel, dürfte vllt. bekannt sein. bräuchte den lack weil ich die anbauteile eigentlich mit einemkompressor machen wollte. Blos wenn ich bei Opel diesen Originalen Lack hole ist die farbe ja immer ein bisschen anderes so das man es sieht weil der lack ja mit der zeit alt wird, daher wollte ich wissen ob ich mein auto bei ein lackiere bringen kann un er mir den genauen lack geben kann so das man kein unterschied sieht. Oder was könnte ich rechnen für die anbauteile plus ein paar ausbesserungstellen ?

  • #6

    ...deshalb sagte ich ja ANMISCHEN LASSEN beim Lacker oder im Farbenhandel...die kommen zur Not mit Farbkarten ans Auto!


    100% wird das Teillacken aber nie wieder werden, weil keiner den Farbton so treffen wird! Je älter desto schwieriger.


    Der Lack den Du meinst ist bestimmt: Kryptongrünmetallic!?


    Ich denke auch mit 400 - 800 Euro biste bei, gerade die Anbauteile, wenn die noch vorbereitet werden müssen, da geht viele Material und Zeit bei drauf.


    Am Besten mal paar Lacker abklappern....!

  • #8

    Ist es nicht mittlerweile so das man die ganzen lacke nur nur auf Wasserstoffbasis bekommt ???


    Heist man muss die Karosserie ständig auf 60°C Celsius halten beim lackieren, da der Lack sonst so wegläuft.


    Ich hatte Glück und habe mein Marseillerot noch in den alten Farben bekommen.


    Aber soweit ich weiss werden die normalen Lacke in Spaydose zb nicht mehr hergestellt, der Umwelt zu liebe.


    Das macht das selber lackieren, auch von kleinen Stellen, sehr erschwert.


    Gruss

  • #10


    Man bekommt auch noch ohne Probleme Lacke auf Nitrobasis. Das was du da schreibst mit den 60° bei Wasserlacken, muß ich leider mal mit blödsinn kommentieren, nicht böse nehmen aber das stimmt einfach nicht. ;) Den Typen möcht ich sehen der bei 60° ein Auto lackiert. *g* Wasserlacke dürfen nicht unter einer Temperatur von 4° verarbeitet werden, ich denke jeder kann sich vorstellen warum. :hammer: Außerdem muß die Pistole natürlich für Wasserlacke geeignet sein, d.h. sie sollte am besten aus Chrom sein. Das sind die einzigen Einschränkungen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!