Welches 2. Auto

  • #1

    Hey,
    ich bin am überlegen mir ein 2. Auto zuzulegen und die Omme nur noch im Winter zu fahren, da ich für den Sommer doch etwas mit ein wenig mehr Power haben möchte.


    Ein Kombi muss es nun nicht mehr sein, da sich mein Hund verabschiedet hat.
    Meine Kinder aber (leider ;) ) noch nicht......daher sollte hinten auf der Bank schon ein wenig platz sein, und in den Kofferraum sollte dann auch noch ein kleiner Kinderwagen passen.


    Ansonsten halt genügend Leistung, und nicht unbedingt Baujahre die älter als 10 Jahre sind.
    Es muss jetzt auch nicht unbedingt ein Opel sein (dafür habe ich ja meine Omi), da bin ich eigentlich für fast alles offen. (nur kein Golf!!!, aber sollte eh größer sein)


    Preislich sollte es nicht über 10t sein.


    Wäre cool wenn ihr ein Paar Vorschläge habt!


    Danke


    -----------------------


    Klar bin ich am überlegen mir eine Omega Limousine 3l zu holen, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...deswegen erstmal ein paar Vorschläge anhören ;) (und so viel Power ist das ohne Kompressor ja nun auch nicht, und der Umbau wäre für mich nicht bezahlbar...)

  • #3

    Audi liebe ich ja eigentlich, aber ich finde die alten (die für mich bezahlbar sind) nicht gerade schick.


    Die 5er Reihe müsste ich mal Probe fahren (bin in sachen BMW noch nicht so fit, nur 2 3 mal nen 3er gefahren. Aber eine Überlegung wird es wert sein.


    Danke


    Weiter bitte..... :)

  • #6

    Was nen geiler Thread... Ich erstell jetzt auch nen neuen, und such ne neue Freundin. :hammer: Was empfehlt ihr mir ? Grosse oder kleine Hupen, Blond oder Brunett ? Sachen gibts...
    Guck dich bei Autoscout ect. um, und kauf was dir gefällt. Hier sind weissgottwievieletausend user und jeder hat nen anderen Vorschlag. Kaufste dir dann weissgottwievieletausend Autos ?

  • #8


    Was ne geniale Antwort.......klar habe ich mich schon umgeguckt, aber gefahren bin ich nunmal noch nicht alles, und ein paar Meinung von Leuten zu hören die vielleicht schon ein paar mehr Autos als ich gefahren bin...aber naja, warum man da gleich so rumzicken muss?



    Gute idee! Werde ich die Woche mal eine Probefahrt machen, auch wenn mir 193 PS bei so einem riesen Ding wenig vor kommen, aber ich werde es diese Woche testen.


    Danke

  • #9

    Du wirst dich wundern, aber der 528i ist schon ordentlich flott.


    Vor allem aber fährt er sich saugut und fühlt sich sehr stabil an. Hatte mal als Dienstwagen eine 528 Limo.


    Er ist etwas kompakter als der Omi. Wenn ich nicht den Riesen-Laderaum und die 100 Kilo Dachlast benötigen würde.....!
    An alle Freaks, bitte nicht schlagen: Nach meinem aktiven Leben als Rollladen- und Markisenbauer werde ich wohl auch wieder auf BMW umsteigen.


    Achte aber bei einer Besichtigung auf das Fahrwerk, speziell die Hinterachse.
    Die Alu-Mehrlenkerachsen führen zwar sehr gut, schlagen in den Buchsen aber schnell aus, wenn der Wagen zu grob behandelt wurde.


    Auch nicht unwichtig: hat Hinterradantrieb wie der Omi und fährt sich auch ähnlich, aber weniger träge.
    Im Winter hat er weniger Traktion als der Omega, aber da willst du ihn sowieso nicht fahren.


    Viel Spaß bei der Suche, ich beneide dich.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #10

    also ich bin ja gott sei dank weder vater noch habe ich einen hund, hab mir deswegen was schönes lekceres sportliches und leichtes für den sommer gegönnt.
    nen nissan 200sx rs13, bisher hab ich 10 minuten fahren und etliche tage schrauben verbracht mit dem gerät und das letztere nimmt keine ende, aber gott sei dank dass die saison fast rum ist.


    zu zum richtig schön gas drauflatsche, dann würde ich für 10k€ volgendes vorschlagen:
    http://suchen.mobile.de/fahrze…sine&lang=de&pageNumber=1


    Opel Omega 4.0 24V Irmscher
    hat leistung, hat platz, ist sicher und ist sogar n opel :D

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!