ventildeckeldichtung und krümer omega 2.2l

  • #1

    hi,leute,hab heute nen wintercheck machen lassen,und dabei ist aufgefallen das mein krümer nen kleinen riss hat und die ventildeckeldichtung beschädig ist,kostenvoranschlag mir macherlohn 490euro bei ATU.
    jetzt meine frage,ventildeckeldichtung is an sich doch eigentlich einfach zu tauschen,oder???
    mit den krümer sieht das schon wieder anders aus,kann ein kleiner riss im krümer nen sprittverbrauch von 18l inne stadt herbeiführen???


    und der preis,ist der gerecht oder ist der voll überzogen???

  • #2

    hallo,fahre mal bitte in eine andere werkstatt(kleine) deiner wahl und lass nochmal einen check machen. nicht fragen ,mach mal;)

  • #4

    nein du solls in die andere fahren und gucken was die andere dir sagen werde obs wirklich so ist oder nciht at* mag gerne teile wechseln und preis ist eindeutig zu hoch also rum fahren immer paar werkstatten anfahren

  • #5

    achso.dann werd ich mal schauen,ne ventildeckeldichtung wechseln ist doch an sich nicht schwer,oder????



    edit:


    hab gerade mit ner anderen werkstadt mal nur telefoniert,die wollen alleine für den krümmer 349euro und für die ventildeckeldichtung n 100er.
    alles ohne einbau........



    woran erkenne ich ob wirklich was am krümer ist???ich seh wenn ich von oben schaue nix am krümer

  • #6




    hmm kann ich dir leider nicht sagen muss ja nciht an der sichtstelle sein, also mit telefonieren brauchst du garnet ankommen denn da wirst du im bereich kfz bei solchen fällen 99,9% nciht weitergeholfen, die leute müssen es sich anschauen udn können dir dann wirklich sagen was sache ist, habe vor kurzem mein mv6 in die ws gefahren da sagt er zu mir zkd ist hin alles klar auto abgeholt und beine davon gemacht in andere gefahren 50km weg aber egal nehmen 30euronen die stunde überprüft alles kostenlos, und was meinst du was sie gesagt haben co test 2 mal gemacht auf kalt und heiss negativ, da war luft drinne alles besten keine schäden, also ich sage ja aus fehlern lernt man.

  • #7

    1. ATU Mechatroniker arbeiten bekommen Provision auf Teile Verkauf
    2.Nicht Telefonieren sondern hinfahren und von einer anderen Werkstatt begutachten lassen/nur mal um zu hören ob die auch sagen kRÜMMER DEFEKT und Ventildeckeldichtung.
    Bemerke aber nicht ,das du schon in einer anderen Werkstatt warst!


    3.Komm in der Werkstatt nicht mit ebay Preise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • #8

    dat is mir schon klar das ich da net mit ebaypreise kommen muss.


    naja,wie gesagt werde mal schauen ob hier in der nähe was kleines ist.
    so das da irgendwas undicht ist am ventildeckel seh ich nicht,und zum krümer zusagen merke ich davon auch nix,ausser das der mir in mom auf 187KM etwas über 32Liter super gefressen hat,obwohl ich sehr sachte fahr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!