Zkd Oder Nicht Die Zkd

  • #1

    Hallo bin der neue und ahbe gleich paar fragen an euch


    Also ich habe mir einen Mv6 gekauft der vorbesitzer sagte er Hat die ZKD getauscht aber nach dem tausch ist im dass kühlwasserverschwunden und er müsste jede woche 2liter nachkippen.


    so nun habe ich den wagen zu werkstatt gefahren so es ist kein öl im kühlwasserbehälter es sind keine spuren im motoröldeckel, es sind keine wasserspuren, auf dem ölmessstab nix weisses ist zu sehen, keine weisse abgase, Ölstand ist auch normal. der wagen wird nciht heisser als 96°, so jetzt aber zum problem du trettest auf gas nix passiert wenn du vom gas gehst oder motor abstellst ca nach 2-3minuten kommt wasser aus dem kühlwasserbehälter. der kfz man sagt es ist die zkd entweder falsch entlüftet oder zylinderkopf hat ein riss. oder vermutungen sind der thermostatt oder die wasserkühlpumpe oder kühlmittelregelventil.


    hat von euch vlt eine vorstellung?

  • #2

    Hallo!


    Wenn er jede Woche 2 Liter nachleeren musste ohne das er sichtbaren Wasserverlust hatte dann verbrennt der Motor das Wasser und es wird die ZKD defekt sein. Lass einfach den CO2 Test machen, so wie ich es Dir bei MT geraten habe und Du hast Sicherheit.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    CO Test wurde gemacht steht ne 4 die sagen dass ist nichts, also morgen machen die noch ein co test auf kalt und wenns da nichts ist dann ist dass die wasserpumpe.


    Gruß Alex


    so habe heute die werkstatt angerufen der co test ist negativ so nun wurde das problem rausgefuden die zkd hatte luft noch drinne als ich den wagen gekauft habe war der b ehälter leer habe neue luft reingelassen nach der ersten werkstatt die mir sagte es ist die zkd, da war noch luft drinne kammen blässchen wasser hat gekocht mit normalem wasser, der typ hat ne untersuchung gemacht und hat 130 euro von mir genommen ohne rechnung ok, gestern den wagen in andere werkstatt gefahren Co auf Heiss gemacht negativ, wasser kamm aus dem behälter raus der deckel war auf wasser war am kochen bin mit wenig wasser dahin gefahren. heute morgen haben die jungs mein dicken angemacht co test auf kalt gemacht negativ der wagen läuft bei den schon seit einer stunde schlauch kriegt sein normalen überdruck mehr kommt nicht die luft ist raus der wagen läuft jetzt, heute machen die dem ne motorwäsche gucken wo dass öl tropft wenn es gemacht wurde kommt der tüv und dann hohl ich meinen dickerchen ab, so nun eine frage zum tüv der dicke hat paar roststellen an unteren türkankten was bei omi normal ist geht dass damit durch den tüv? dass beste war als ich den wagen von dortmund nach münster gefahren hab ca 70km habe ich den dicken vollgetankt hat er um die 6 liter oder etwas mehr genommen gestern musste ich hinter meinem schwager fahren da zur anderen werkstatt ich dachte ich bring den typen um der ist so gerast und ich musste hinterher da sah ich 50 km um die 8liter weg oO. also nach dem tag merke ich mir mit dem wagen piano zu fahren denn bei sowas kann man arm werden.

  • #5

    also wir haben 70liter voll gemacht als wir zu hause waren ca nach 67km waren es ungefähr noch 64 oder 63l im tank bin so bis 150 gefahren und sonst 120 tempomat :) halbe strecke mit klima.


    aber gestern ja da habe ich fast augenkrebs bekommen musste hinter mein schwager her fahren er hat nen popligen bmw 318 und muss immer so auf gas setzen da ich den weg nciht kannte musste ich im zügig hinter her aber recht zügig da waren für 50km um die 7-9liter weg uhhhh :)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!