Caravan,2.2l edition 2000 hoher verbrauch

  • #2

    Der Verbrauch ist schon arg hoch. Allerdings ist der 2.2er bekannt für seinen Durst. Also nur Start Stop mitm Caravan und Kurzstrecke können schon 12-14L sein. Aber 15-18l ist zu viel. Luftfilter zu? Tempfühler kaputt? Irgendwelche Symtome das was kaputt sein könnte?

  • #3

    hallo
    also,ich fahre oft kurzstrecken,nee,also,ich konnte bis jetzt keine anzeichen feststellen das irgendwas da zu sein sollte,der geht ab wie sau alles,ausser glaube nich das n filter oda so zu ist.
    was kann das den sonst noch sein???
    hab schon luftdruck auf hohe beladung gemacht,hinten 3.4 und vorne 3.2 bei den originalen 16zöllern.


    selbst wenn ich sparsam fahre,also früh schalte,50kmh in 5 gang und so brauch der noch 16-17 liter

  • #4

    definitv nicht normal, fahr den 2,2er nur in der stadt und kurzstrecke, auf 17" mit 10,8-11,2L.
    check mal thermostat und tempsensor für steuergerät. und die lambdasonde.evtl auch lmm.
    was ich so mitbekomm sollte man gar nicht soooo früh hochschalten bei dem motor, seit ich stadt im 4ten statt im 5ten fahr, is der verbrauch nen halben liter runter.


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #5

    hihi


    mhmmm,wenn was von den teilen kaputt sein sollte würde man das doch merken.
    ich fahre oft strecken von nur 2km und dadurch kommt der hohe verbrauch,hab auf 168 km jetzt 26l verbraucht,bei normalen fahrten zeigt der mir ja auch einen viel geringeren verbrauch an. wenn ich autobahn fahre oder längere strecken dann glaube ich nimmt der sich auch net soviel.


    nicht früh schalten???ich fahre in ruhigen verkehrzonen auch in 5. gang bei 30kmh,lass den also nur so durch motorkraft rollen. das ist ein fehler???wie sollte man den omega den spritsparend fahren?????


    grossartiges kann da net dran sein,der is checkheft gepflegt alles.......

  • #7

    was kostet den so n update?????


    meinse das kann soviel bringen???kann man so n update nur beim foh machen lassn???oda macht atusowas auch.
    muss morgen sowieso nach atu,irgendwie sind meine beiden reifen beifahrerseite platt geworden.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!