So was nun?

  • #1

    So mein Auto war jetzt beim ATU hat ein neuen Nockenwellensensor und einen neuen Kurbelwellensensor und ein neues "gebrauchtes" steuergerät bekommen opel hat die fehlersuche begonnen nichts gefunden dann kahm er zum bosch service der sich darauf spezialisiert hat elektrische felhler zu finden naja nix war auch nix gefunden naja was bleib mir nun übrig wer hat en Vorschlag????

  • #2

    Hi,
    welcher ATU baut denn Opel Sensoren ein?
    Die haben doch nur Zubehör Teile.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    Also nochmal für alle


    Mein Omega wenn ich ihn anmache geht er in den Notlauf
    Dann hab ich ihn zum ATU gegeben die haben Fehlerauslese gemacht da kahm raus
    -Nockenwellensensor
    -Lamdasonde
    -Sondenheizung
    -Motorkontrolleuchte (wo ich aber weiss weil die Birne Kaputt ist)


    So dann wurde erst mal der Fehlerspeicher so gelöscht ok dann gings 1-2 Tage


    Naja dann gings wieder los


    Naja ok Kurbelwellensensor getauscht keine veränderung


    Fehlerspeicher lässt sich nun auch nicht mehr löschen...


    Gut naja dann haben wir den Kurbelwellensensor getaucht bei ATU weil die Isolierung ein bissl Kaputt war


    Naja ok feöherspeicher lässst sich imme rnoch net löschen Auto immernoh im Notlauf


    Ok bei Ebay ein neues ersteigert udn das Auto zu Opel gegeben


    Naja die haben beide Steuergeräte codiert naja und haben des Fehlergesucht naja nix gefunden


    So dann gibts bei uns um die Ecke einen sogenannten BoschDienst der sich auf elektrische Probleme spezialisiert hat naja er hat auch gesucht und findet auch nix sie können es sich nicht erklären er müsste normal laufen


    gut was kann ich jetzt noch machen hat jemand ein Tipp?

  • #7

    Hi,
    wenn der Fehlerspeicher Nockenwellensensor sagt, wiso wurde dann der Kurbelwellensensor gewechselt?


    Hier hat dir omega16vpower einen Tip gegeben.
    Steuergerät kaputt?
    Darauf hast du ihn angelogen und geschrieben, das deinen Sensoren von Opel sind. :gruebel:


    Wie soll dir jemand helfen, wenn du immer was anderes erzählst ?(


    Mach einfach einen neuen Kurbel und Nockenwellensensor von Opel rein und gut ist.
    Dein Omega ist nunmal BJ 94 und da gab es manchmal Probleme mit den Zubehörsensoren.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hallo


    Bist du dir auch sicher das da nicht einfach was falsch gelaufen ist beim Motor tausch? Vieleicht ein Stecker nicht richtig gesteckt oder der gleichen ;) :hammer: .


    Spaß bei seite:
    Tausch doch einfach mal den anderen Sensor auch aus. Wenn es dann immer noch ist wird es die Lambdasonde sein.

  • #9

    Danke catera !!!!


    Ich habe schon mal geschrieben das der omega b bis mitte 96 keine sensoren ausem zubehör mag !! habe von einem guten foh sensoren ausem subehör bekommen für die kurbelwelle mein omega sprang noch nicht mal an !! dann habe ich meinen defekten eingebaut mit angefressenen kabel und er sprang an !!!!dann hat mir der foh einen original siemens geschickt für mein auto und siehe da motorkontrollleuchte aus und der lief !!! mal eine frage !! laut meinen foh kann man die steueregeräte bis mitte 96 nicht neu codieren wie haben das deine händler gemacht das einzige was möglich ist man kann den speicher löschen !!!:hammer: X( :beer:

  • #10

    Aja dann hab ich mich vertan oder es halt falsch ausgedrückt!!!


    Ja was soll ich nach eurer meinung jetzt machen???


    Alle Snsoren (Kurbelwelle und Nockenwellensensor) rauswerfen und mir bei opel welche holen???


    Und aja Opel hat gemeint sie haben das Steurgerät angelernt!!!!


    Ja und kanns net einfach sein das meine Lamdasonde kaputt ist wie wirkt es sich denn aus oder für die leute dies net verstehen was macht mein auto wenn meine lamdasonde kaputt ist


    achso und wenn er im kaltlauf läuft macht er bei jedem schalten eine fehlzünudung ist das normal oder hat das was damit zu tun????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!