Klima die 2. :-(

  • #1

    soooo
    nachdem mir also klar war das die leuchten in der klima funzen sollen dachte ich mir eventuell is ja ne sicherung durch,habe also mal bei "zündung aus" die sicherung nr. äähhh 33 glaube(die große) gezogen,dachte die wär das,nix zu sehen also wieder rein,nu habe ich festgestellt,zündung an,klima funktioniert normal,aber wenn ich zündung ausschalte steht für ca. 2 sekunden in beiden anzeigen diese fehlanzeige,diese "--" auf beiden seiten,is das nu der normalfall oder ist nu was defekt...?? ?(


    hat schon jemand von euch mal die blende von der klima abgebaut,und weiß was man wo lösen muß,möchte mal wegen den birnen nachschauen.... ?(


    sebastian
    guten rutsch....

  • #2

    Hi,
    das mit den beiden Strichen in der Anzeige wurde auch schon oft erwähnt. Hast Du vorher irgendwas an deiner Klima gemacht, oder passierte es einfach so??Vielleicht hilft es die Anlage neu zu Synchronisieren, denke das ging so: Zündung an, aber nur die Zündung und dann an der linken Temp-Anzeige die Zeichen + und - gleichzeitig für 5 Sec. drücken...aber dies schreibe ich ohne Gewähr.
    Wenn es so stimmt, es aber nichts hilft, denke dann must zur Werkstatt und den Fehler auslesen lassen, dann ist irgendwas nicht in Ordnung. Aber warte, vielleicht hat jemadn eine bessere Idee.
    Gruss erstmal und guten Rutsch. Patrick

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

  • #3

    Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe kann es sein das Du mal ein Fehler an der Klima gehabt hast.
    Fahr zum Foh und der stellt Dir das wieder ein in den meisten Fällen kostenlos so ist es damals beschrieben worden

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #4

    Hallo!


    Das Drücken der Taste AUTO und OFF für 5sec. (gleichzeitig natürlich) synchronisiert die Stellmotoren der Klimaautomatik.
    Die Anzeige -- habe ich auch gehabt. Klemm einfach mal die Batterie für eine Weile ab und schau ob es immer noch ist!
    Zum Ausbau der Bedienteile:
    - Aschenbecher ausbauen, 2 dahinterliegende Schrauben rausdrehen
    - alle kleinen Schalterchen raus, die in der Bedienleiste über dem Radio sind
    - Radio raus und ober halb im Radioschacht ist so ein Alubügel
    - den nach unten ziehen und die gesamte VErkleidung von unten zu dir klappen
    - die Stecker der kleinen Schalterchen (Warnblink...) nach unten abziehen
    - ich glaube 3-5 Schrauben lösen und du hast den Müll auseinander (nebenbei: es sind 5 kleine Birnchen in der Klimaautomatikbedienung verbaut (2+3)


    Gruß


    Christian

  • #5

    hi,


    die 2 striche bedeuten das die klimaautom. einen fehler hat/hatte, ein fehler macht sich auch bemerkbar wenn die klima beim einschalten AN und auf 23° ist ( grundeinstellung ) obwohl deine letzte einstellung anders war, achte mal drauf.


    ......... fahr zum OH auslesen und dann den fehler löschen, kostet nix oder ein trickgeld für den mechaniker


    Die blende auf machen ist nicht schwer, hinter'm ascher sind 2 oder 3 schrauben, Radio raus machen, mit der hand reingreifen den alu bügel nach unten ziehen und fertig ;)


    mfg
    omega-cruiser


    EDIT


    hi christian
    da wars aber schneller als ich :D die schalter kannst doch drin lassen fürs birnchen wechseln , oder wie meinst du das ?

  • #8

    Hi,
    na dann will ich euch mal schocken.
    Das ist meine Mittelkonsole.
    Oben noch mit altem Radio KD-SH99 und unten neues Radio KD-DV5000 aber alter Bildschirm.


    Gruß Catera

  • #9

    Jupp! Das Holz konnte ich net mehr sehen, ist halt Geschmackssache.


    Auf den Foto erkennste wie es bei mir zur Zeit aussieht. Leider sind bloß zwei Lagen Klarlack drauf! Hätten echt mehr sein können, weil kommste mit dem Ring oder dem Schlüssel dran oder legste was scharfkantiges in die Ablage bei der Handbremse dann hab ich den Salat.


    Und der Monitor passt net so ganz ins Bild, weil der Rahmen so grau ist, das sieht irgendwie doof aus, der geht aber ganz schlecht zu demontieren.


    Bin zur Zeit dabei mich nebenbei in Airbrush weiter zu bilden. Mal sehen ob da was kommt!


    Gruß


    Christian


    PS: Die Omi ist net aufgeräumt, also net schimpfen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!