Frontstossstange Omega B Facelift / Irmscher neu lackieren - Preise?

  • #1

    Hallo allerseits
    Erstmals ein dickes Kompliment für das tolle Forum, ich konnte mir schon den Einen oder Anderen Tipp holen und ein paar Problemchen an meiner "Omi" dank eurer Hilfe lösen. ( Beispiel mit Navi und keine Karte anzeigen, oder den nassen Fussraum beim Beifahrer... alles dank euch selber lösen können :beer: )


    Nun stehe ich vor einem dummen Rätsel:
    Ich habe mein Caravan 3.0 Executive letzten Septmeber gekauft, von einer Privatperson.
    Das Auto war topgepflegt und gehegt, ein echtes Schmuckstück ( wie alle Omis, oder?).


    Nun, nach dem dritten Mal gründlich waschen ist mir aufgefallen, dass die Frontstosstange wohl etwas in Ledienschaft gezogen wurde ( Mein Vorgänger hat wohl einfach etwas Farbe darauf gesprüht, ich hab's zu spät bemerkt).

    Lange Rede kurzer Sinn, ich habe mir eine Offerte von meiner Garage machen lassen um die Stossstange neu zu lackieren. ( Ich sollte vielleicht noch sagen, ich wohne in der Schweiz )


    Stossstange abnehmen, abschleifen, neu lackieren und montieren, alles zusammen 897.30 CHF ( also ca. 550 Euro, wenn ich mit dem aktuellen Kurs von 1.62 rechne)


    Na gut :(, was macht man nicht um die Omi schön aussehen zu lassen, Termin vereinbart und ab die Post.
    Nun kommt das Problem.... DIe Garage ruft heute kurz nachdem ich dort war an, die Stossstange sei nicht mehr reparierbar, ich brauche eine Neue. Na schön, denke ich mir, was kostet dann mir der Spass?--- 1'700 CHF (1050 EURO) im Mininum.... Erstmal leerschlucken, schliesslich soll die normale Stosstange vom Facer neu 700 CHF kosten (430 EURO).


    Na ja, wenn ich schon eine neue Stossstange brauche, dann wohl lieber diejenige von Irmscher, die find ich cool.
    Leider ist der Preis auch ziemlich cool... Meine Garage will für die Stossstange 1400 CHF ( 860 EURO), und die runden Nebelscheinwerfer kosten je 177 CHF ( je 110 EURO). Und lackierenund montieren ca 1000 CHF über den Daumen (also nochmals 620 Euro).


    Mensch, bin ich bekloppt? verarschen die mich oder sehe ich da was falsch? alles zusammen soll mir die Irmscher Stossstange 2750 CHF kosten??? ( 1700 Euro??)
    :hammer:


    Wie ist das bei euch in Deutschland? Ist der Preis gerechtfertigt? Sind die Nebelscheinwerfer tatsächlich nicht dabei? ( auf irmscher.de steht ledigilich DE Nebelscheinwerfer integriert).....


    Bedanke mich bereits im Voraus für eure Inputs!
    Grüsse aus der Schweiz!

  • #2

    Hallo erstmal, also es ist defentiv zu teuer. X( ich habe ungefähr 700 Euro gezahlt. 8o
    mein Ansprechpartner ist ein Lagerist beim einen Händler; der sagt die gäbe es nur komplett, also mit Gitter,Nebellampen und Montagematerial. 8)


    wenn ich alles so zusammenrechne komme ich ungefähr auf 1000 Euro mit lackieren. Montage war natürlich selfmade.


    mfg Alex

  • #3

    Also ich hab für die Stoßstange mit neblers 580€ beim Opeldealer bezahlt (war allerdings mit Stammkunden rabatt. Lacken hat mich 80€ in meiner alten Werkstatt gekostet. Angebaut hab ich sie auch selbst ist aber eigentlich auch nicht schwer.

  • #4

    Ich komme aus dem Staunen nicht weg... ich glaub ich lasse die Front in Deutschland machen =)
    Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mein negatives Bauchgefühl bestätigt.


    übrigens, für die, welche das interessiert: Ich habe meinem Garagisten angerufen und gesagt, dass die Nebellampen dabei sind, es stehe schliesslich auch so auf der Hompage von irmscher.
    Für die Irmscherstossstange könne er mir keinen Rabatt geben :tongue:, aber er würde mir eine neue originale Stosstange für 900 CHF (500 EURO) lackieren & montieren.
    Ich glaub die spinnen einfach.... :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!