Kein TÜV mit orig. Omega Felgen -HILFE-

  • #11

    Ich weiss auch nicht was das soll..... ?(


    Ich weiss nur das ich jetzt nen dickes Problem habe.


    @ Mehlfinger


    Hast Du denn auch diese Felgen bei dir drauf welche ich hier habe?
    Könntest Du mir evtl. eine Kopie o.ä. davon machen?


    Gruss, Christian

  • #12

    Hi Christian,
    nein leider nicht.
    Ich hab Irmscher Twin Spoke drauf.


    Aber ich kann Dir trotzdem mal eine Kopie von meinem Fahrzeugbrief zukommen lassen, vieleicht kanns du damit ja was anfangen. :(


    Ansonsten kann ich mich nur FalkeFoen anschließen und Dir raten eine andere Prüfstelle aufzusuchen und wenn die auch Theater machen sich nicht direkt abwimmeln zulassen und sich den Chef kommen lassen.



    Gruß Christian :halloha:

  • #13

    Eine Kopie von einem Schein mit den Twin Spoke und meiner Reifengrösse habe ich schon erhlten - aber danke für das Angebot!


    Leider riecht das dem Prüfer nicht da das ja andere Felgen sind. Ist der Hammer hoch zehn was da abgeht......


    Ich habe mal mit meinem Händler telefoniert und er schaut mal was er machen kann bzg Unterlagen.


    Ich bin mal gespant :armee_132:

  • #16

    hi leutz,


    ich habe die probleme komischer weise nicht, ich habe auch vor kurzem mal mein fahrwerk eintragen gelassen und de tüv hat es noch nicht einmal gejuckt, das ich die facer-felgen drauf hatte. noch nicht einmal die rennleitung hat was dazu gesagt.
    man muss aber auch sagen, dass die rennleitung im saarland schon gar kein plan mehr hat, was erlaubt ist und was nicht. die haben noch nicht einmal die 19 zöller beanstandet die ich mal kurzzeitig aufm auto drauf hatte. es könnte aber auch daran liegen, das dich einen rechtslenker fahre und denen das dann scheiß egal ist ob es eingetragen ist oder nicht. ich hab mit den grünen irgendwie immer ein gesprächsthema *lol*

  • #17

    @ Callimatrix


    hab da ne kleine gute Werkstatt die auch Eintragungen machen... RAUM Essen


    sollte nicht das Problem sein...


    Bei Interesse sende mir mal ne PN dann gebe ich Dir die Daten/Adresse/Telefonnummer


    Gruss Bimbo-01

  • #18

    Die Unterlagen für die Felgen müsste dein Tüv eigentlich selber haben. Kann nicht verstehen, warum man das nicht einträgt.


    Beim Tüv in Hannover hab ich die ohne Probleme auf meine Limo eingetragen bekommen, der Tüv hatte kurz bei sich in ner Liste geschaut und gut. Ich hatte die Felgen NOCH NICHT MAL MONTIERT, sondern bin mit 19 Zöllern hingefahren!


    Hat nur gesagt, wenn die schon drunter gehen, warum sollten dann originale Opel ein Problem sein.


    Also probier es an einem anderen Tag bei einem anderen Prüfer




    Gruß Esche

  • #20

    Frag bei Opel nach dem Umruestkatalog fuer Omega. Da steht drin, das ALLE Omegas mit diesen Dimensionen fahren duerfen.
    Den hatte ich mir besorgt, weil auch bei den Faceliftmodellen werksseitig nur 205/65 R15 im Schein stehen und auch bei uns der eine oder andere TUEV/Dekra Mann keine Ahnung hatte.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!