Welche Probleme beim 16v

  • #1

    Hey Leute hier gibts ja viele schlaue Köpfe... so ein Omega 16v is schon was schönes ...a er hat aber bestimmt auch seine schattenseiten... wer kann mir sagen was so die krankheiten sind ... ich habe jetzt 4 jahre vectra a gefahren und will jetzt die tage auf ein richtigen schlitten :autos127: umsteigen... ihr helft mir doch bestimmt oder ????


    vielen dank schon mal

  • #2

    also ich sag einfach mal sie suche benutzen denn das thema wurde schon sehr offt angefangen
    nur noch nen tip versteiff dich nicht auf nen bestimmten motor guck alle modelle durch und entscheide dich dann

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #3

    Würde mir nie wieder ´nen 2.0 16 V kaufen... Laufend Risse im Krümmer und kein so Power unten rum. Aber bei "behutsamer" Fahrweise (Klima aus) Verbräuche um die 9 l. Bei ´nem Auto mit 1,5 t Lebendgewicht nicht schlecht. Außerdem nur noch die kurze Getriebe Übersetzung, da die lange (wie bei mir ) zwar das Geräuschniveau senkt, aber ganz nebenbei dem Auto in der Stadt und auf der Landstraße die Agilität einer 10 kg Packung Schlaftabletten verpasst...

  • #4

    Hallo
    Würde dir auf jedenfall ein Modell ab 98 empfehlen,bei guter pflege Zahnriemen etc ist der 16 v zwar keine Rennmaschine,aber die Leistung reicht völlig aus.
    Und wenn der Krümer mal hin ist kostet es auch nicht die welt :beer:.
    MFG.Jumawi

  • #5

    beim x20xev kann dir so ziemlich alles passieren ;)


    die zündung (zündkabel, zündmodul, die elektrik is mir sowieso spanisch)
    ventilschaftdichtung, krümmer reisst, kopfdichtung fliegt öfter ma weg....


    noch dazu kommt ist das der für son großes auto etwas untermotorisiert ist...

  • #6

    Ich habe einen MV6 und das geht gerade so von der Leistung, noch weniger kann


    ich mir nicht vorstellen. X(


    Der 16V ist was für Rentner die mit 80 Kmh über die Landstraße fahren. Du darfst


    nicht vergessen das der Omega 1700 Kg wiegt.


    Ich habe auch einen Vectra a mit einem C20XE Motor der geht im Anzug viel


    besser als der Omega mit 211 PS.


    Hätte ich gewusst was mich diesem Auto erwartet, hätte ich mir nie einen Omega


    gekauft.


    Diff macht Probleme, Achse ist zu schwach ausgelegt, Türfang reist aus, Rost


    sowieso, und und und.


    Vom Fahren her ist es ein schönes Auto, aber nur mit Vollausstattung.

  • #7

    Dann kauf dir doch nen Porsche, wenn du viel Leistung haben willst....


    Also ich komme mit meinem 2l gut klar. Natürlich ist er nicht übermotorisiert, aber ich bin bislang überall hingekommen. Und mit 8,5l Verbrauch ist der Wagen auch nicht schlecht zu beurteilen

  • #9

    @ 3Liter Auto: änder mal bitte in deinem Profil die Motorisierung, du hast keinen C30SE.


    1. gab's den nicht im Omme B und
    2. wenn doch, würdest du sowas nicht schreiben ;)

  • #10

    Habe ich schon 10-mal geändert mit dem Motorkennbuchstaben stellt sich immer wieder um.
    Wenn Ihr mit dem 2 Liter klar kommt bitte.
    Jedem das seine.
    Ich weiß das es kein Sportwagen ist aber bei 211 Ps sollte man schon was erwarten können.
    Also nie und nimmer würde ich mir einen Omega mit 2,0 Litermaschine kaufen.
    Ich weiß auch selber das er euch überall hinbringt. Aber das wie ist entscheidend.
    Ich möchte auch keinen beleidigen, so wie es mansch andere tun,
    ich schreibe nur Tatsachen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!