suche das richtige fahrwerk für den 2,0 16v

  • #1

    hallo wer kann mir weiter helfen? was ist denn nun das richtige fahrwerk für meinen 2,0 16 v limo?habe ein gts fahrwerk drinnen mit 50/35 das bringts zwar vom fahrverhalten aber vorn ist noch für 2 finger platz hinten für 2 einhalb.im forum das ich alles durchgelesen hab komm ich auch nicht recht weiter,jeder meint etwas anders.wollt mir jetzt ein gewinde holen von fk,aber einige meinten das man mit anderen kombinationen tiefer oder zumindest gleich weit runter kommt.will mindestens soweir runter das nur noch ein halber bis ganzer finger reinpasst.vieleicht hat ja jemand nen 2 liter mit sowas oder tipp jemand anders kann mir weiter helfen.gruß cheesy

  • #2

    Hi,
    wenn du weiter runter willst, wiso hast du dann nicht gleich das 65er von KAW genommen?
    Dann ist er zumindest vorne etwas tiefer.
    Hinten kommt er mit H&R oder Eibach (Irmscher) tiefer wie mit den KAW.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Hi Cheesy,
    also ich hatt damals bei meinem 2l 16V (allerdings Caravan) 40mm Eibachfedern drinn, in Verbindung mit Koni´s.
    Vorne Gelbe und hinten die Roten und ich kann nur sagen, dass der damit sehr gut auf der Straße lag.
    Nicht zu teif, so das man noch in jede Einfahrt hoch kam.


    Gruß Christian :halloha:

  • #5

    HHmm wer das Forum zu KAW Federn gelesen hat und fürn 2.0 trotzdem KAW oder GTS kauft ,der hat ansich schon was falsch gemacht ;)
    Beim 4 Zylinder kann man das vergessen da nimmt man besser H&R Eibach oder wenns billig und nur tief sein soll halt Weitec .Aber das die KAW im 4 Zylinder nicht runter kommen steht schon zig mal geschrieben im Forum .
    Gruß Thom

  • #7

    Hi,
    wir haben letztens die 65er KAW in einen 2.0 16V gebaut, vorne ist er gut runter
    gekommen. Aber hinten war er danach höher wie vorher.


    Wenn es relativ günstig bleiben soll, würde ich vorne die 65er KAW nehmen + die
    Gummis über der Feder weglassen und hinten H&R.


    Wenn du mehr ausgeben willst, dann H&R oder Ventura Federn anfertigen lassen.


    Alles in verbindung mit Koni Dämpfern. Diese normalen Gasdruckdämpfer drücken den
    Omega immer ein stückchen hoch.


    Ich habe bei mir jetzt das H&R Kit für den 04er GTO drin, ist aber glaube ich bei m 4
    Zyl. dann nicht zu empfehlen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Das Beispiel von Eibach am 16v findest du auf meiner HP unter der Rubrik "Omega".
    Mit 600-700 euro findest du die Federn und Koni Dämpfer ,bei 1-2-3
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!