Schaltknauf Omega A

  • #1

    Hi Leute,


    an meinem Omega A ist das Leder vom Schaltknauf sehr abgenutzt gewesen. Mich hatte es zwar nie gestört, aber mein Vater (der Held) hat das Leder dann raus geschnitten. Jetzt muss ich jeden Tag mit nacktem Gummi schalten, ich bin aber leider überhaupt nicht der Sado Typ. :tongue:


    Jetzt mal eine Frage, von einer Schaltknaufverkürzung mal abgesehen, da das ja nicht möglich ist (meines Wissens), kann ich den Schaltknauf irgendwie erneuern? Ich möchte aber wenns geht, das gute Stück durch ein Original ersetzten oder gegen ein hochwertiges Ersatzstück. Wie baut man das Ding aus?


    Hab zur Zeit auch das Problem, dass das Teil ständig rattert, weil ja der Schaltknauf im Omega nicht so ruhig vor sich her steht.


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)


    ....ach noch eine Frage, wie finde ich am besten irgendjemanden, der ne Werkstatt hat und mal mit mir am Samstag meinen Omi wieder auf vordermann bringt? Ein muss ist, dass ich unbedingt auch mitwerken will. Gibt es hier Leute, die das anbieten? Bin aus Mannheim :)


    MfG


    Irfan

  • #3

    Mensch Thom,


    geniale Idee. Ich schau mal, dass ich das auch umsetzten kann. Hey du bist ja aus Offenbach *g* du hast nicht zufällig eine kleine Werkstatt *lach* so einige Dinge würde ich an meinem Omi gerne noch verändern wollen :)


    Viele Grüße aus Mannheim


    Irfan

  • #4

    tolle idee thom. ich suche schon seit fast nem halben jahr nach nem günstigen schaltgestänge -.-

    Gruß Kai
    [b]Opel Omega A Limo | 2,0i c20ne | CD-Diamant | eFh | eSp | eSsd | BC | beheizte Wischerdüsen | Blaue Bremssättel Typ "Hammerite" | Lexmaul Gruppe A ESD 80mm | 3000er Teilledersitze mit Sitzheizung vorn | 7,5x17" Omega B Alufelgen | 225/45 r17 | Schwarz/Blaue Fussmatten | Omega B Fernentriegelung/Astra H Klappschlüssel | c20xe Einspritzdüsen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!