Flattern im Lenkrad beim Bremsen

  • #11

    Hatte das Problem auch vor kurzem.


    Neue Bremse vorne drauf und gut iss.


    Schreib einfrach mal den Hoschi an der macht dir nen guten Kurs.


    Alles Billige aus dem Netz schmeisste eh nach spätestens 2 Monaten wieder raus .

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #12


    Hoschi hatte ich schon mal für Preise gefragt, klang schonmal gut.
    Mein Problem ist, das ich kommenden Monat zu den Herren Prof. Dr. Med. blabla muss :hammer: TÜFF halt... Ob das ein großes Problem ist mit dem flattern? Weil bremskraft ist noch ausreichend vorhanden...

  • #13

    ....warum soll das beim Tüv ein Problem sein, solang die Bremse dass macht was sie soll, bremsen...zumal der Tüver ja maximal nur von der Bühne/Grube auf den Bremsenprüfstand fährt und wieder raus und dabei wird es ihm ja nicht gleich das Lenkrad aus der Hand kloppen ;)


    Denke mal nicht, dass er es auf dem Bremsenprüfstand merkt....aber machen würde ich es trotzdem mal :rolleyes:

  • #14


    Das steht auch außer frage. Nur gerade im moment ist das Geld nicht so flüssig wie ich es gerne hätte (arme Azubis ^^)


    Werde Bremsen auf jeden fall noch machen. Nur HU/AU muss ich erstmal überstehen ohne große reperaturen.



    Mfg

  • #16

    die Aussage würde ich so pauschalisiert nicht unterschreiben ;)


    Habe u.A. meine Bremsbeläge auch von Ebay. Die sind von ATE und ich hab nen Drittel von dem bezahlt, was die ATE Beläge bei meinem Teilefuzzi kosten ;)
    Im Nachhinein habe ich aber trotzdem nen anderen Teilefuzzi bei mir in der Nähe gefunden der echt super Preise macht und kaufe nun in der Regel dort =)


    Man muss nur drauf achten WAS mein bei Ebay kauft :)


    MFG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineLive ()

  • #17

    Hallo
    Bin ein neuer habe nun auch wieder einen Omega MV6 in der Garage.(vorher Omega A, Senator B ) Das beschriebe Flattern hab ich auch ..aber auch wenn ich nicht die Bremse betätige. Werkstatt sagte mir von Gelenken alles IO (Neu) Bremsscheiben und Backen sind auch neu..kein Spiel .grübel nun was es noch sein könnte. Alus sind neue Reifen drauf da wurden die ja eh ausgewuchtet...

  • #18

    Hallo...


    Auch wenn neu ausgewuchtet wurde, dass heißt nicht, dass es auch geklappt hat mit dem Beseitigen der Unwucht...ist zumindestens meine Erfahrung!


    MfG
    Rico

    Opel Omega B 2,5 V6 Limosine; 03/1997; 241000 km // ATM 124000 km


    Das Geradeausfahren in Kurven, führt zum Verlassen der Strasse...

  • #19

    Wegen dem Flattern habe ich mir auch schon den Wolf gesucht.
    Vorne Bremse neu gemacht, Zylinder schön gängig gemacht: Wars nicht.
    Dann fast per Zufall gemerkt das hintern INNEN an der Scheibe eine Stelle rostig war, sonst schön blank.
    Hinten neue Scheiben rein, schon war Ruhe.
    Soll einer drauf kommen.... ?(

  • #20

    Hab mir mal vordere Querlenker bestellt...die sollten noch gemacht werden ...die werd ich mal reinbasteln am wochenende dann mal sehen ..



    So sind von von werkstatt gewechselt...inkl. spur ohne erfolg :) aber egal wieder was neues....flattert weiter :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!