Wie warm dürfen Felgen sein?

  • #1

    Hi zusammen.


    Ich habe vorhin mal spaßeshalber nach einer 60 km-Fahrt meine Felgen angefasst und getestet, wie warm die sind. Da ich aber nicht weiß, wie warm Felgen so werden nach so einer Fahrt, wobei hier nicht übermäßig viel gebremst wurde. Meiner Meinung nach sind die ganz schön dolle warm geworden und ich hoffe nicht, dass die ganze Zeit die Bremsen schleifen. Immerhin merke ich in dem Moment, wo ich nach so einer Fahrt rückwärts fahre, dass die Bremsen plötzlich tierisch anfangen zu quietschen. Beim vorwärts fahren überhaupt nicht. Lediglich rückwärts.


    Also hat jemand so eine gefühlte Temperaturangabe für mich?

  • #2

    Also nach 60km gezügelter Fahrt ohne viel bremsen und sowas ham meine Felgen höchstens bisschen Fieber, aber von "heiß" sind die noch weit entfernt. Mach mal die Felgen runter, und schau nach ob du den Bremssattel bewegen kannst oder ob die Schiebehülsen eventuell wirklich festsitzen und die Bremse immer n bisschen schleift. Das wäre natürlich nicht so doll...

  • #3

    Wenn eine Felge wärmer ist als die anderen , würde dieses auf ein Problem hindeuten , wobei wirklich warm sollte keine werden .


    Ohne irgendwelche Bremsorgien merke ich bei meinen kaum einen Unterschied zur Umgebungstemp.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!