Ommibus aus Hannover grüßt seine neue Gemeinde!

  • #1

    Hallo aus Hannover!
    Bin männlich und hab einen Omega B Caravan, MV 6 2.5L, EZ 02/96!
    Den hab ich schon defekt gekauft. Um mir die Sache leichter zu machen, und weil ich die Zeit hab, hab ich noch einen Zweiten, Identischen, EZ 11/95 als Ersatzteilträger gekauft.
    Der fährt inzwischen schon ca. 2000 km mit mir durch die Lande. Auch schon mit Anhänger.
    Nun kämpfe ich, teilweise schon mit Erfolg (auch wenn ich teils nicht ahne warum sich etwas verbessert), gegen die Fehler!
    Der Ersatzteilträger ist nun schon viel besser als der eigentliche Ommi! Obwohl älter, mehr Kilometer usw.. Die MKL ist bei dem inzwischen aus, und nicht durchgebrannt!
    Nur noch das Airbagsymbol leuchtet! Beifahrerairbag war ausgebaut und ist nun wieder drin.
    Kann mir das jemand günstig "ausmachen"! Sieht besser aus und die Airbags zu haben ist doch auch sehr schön!
    Hab noch Pixelfehler im BC. Da das Radio z. B. darüber auch anzeigt, oder ich gern eine Uhrzeit hätte, hat jemand eine Idee?
    Gibt´s da sowas wie eine Folie zum Tauschen oder Masseprobleme welche das verursachen?
    Das Forum hier ist technisch recht fit und ich fühle mich gut aufgehoben.
    Werde meine Fehler, deren Ursachen und Behebung (auch die zufällige) genau posten um damit auch Anderen zu helfen.
    Bin inzwischen schon ganz und gar nicht mehr so begeistert vom Ommi B. Besonders wegen der teils miesen Ingeneurleistungen und der kraßen Preise von Opel! Und die Gewährleistungsabwicklungen (Seitenairbags ab 1998 ) und das zu seinen Fehlern stehen sind wenig erfreulich!
    Hatte schon mehrere Opels, Commodore C, Rekord C und D, Senatoren und einen völlig unkomplizierten Omega A von 1987 (kaum zu glauben bei den Ersten, wa?).
    Aber die wuchtige Erscheinung mit Komfort vollgestopft gefällt mir! Auch wenn die Motorleistung mit 170 PS zu meinem 1.8L 115 PS Mondeo/Vollausstattung/Bj. 93 recht kläglich wirkt. An Audi darf man dabei gar nicht denken...
    Leistungsarm und verbrauchsstark! Sogar die meist von mir geschmähten MB stehen da besser im Futter...


    Liebe Grüße, Tom

    Ich weiß daß ich nichts weiß! griech. Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Ommibus ()

  • #2

    Hi


    Herzlich Willkommen hier und noch Grüße aus Köln

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Hallo und viel Spass bei uns :)

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • #6

    Liebe Leute, vielen Dank für die nette Begrüßung!


    Hab mich hier lange nicht sehen lassen. War in anderen Foren, wenn auch wenig, unterwegs.
    Viel Arbeit, und dadurch auch wenig Lust insgesamt meine Freizeit hier im http://www. zu verbringen.
    Aber jetzt hab ich wieder etwas mehr Zeit. Der gute Ommi ist inzwischen komplett fertig. Hab Wert auf den Preis der Fertigstellung gelegt. Dafür durfte ich bei der Zeit nicht sparsam sein.
    Weiß jetzt viel mehr über Ommis.
    Mein Guter ist inzwischen komplett, keine Warnleuchte brennt mehr, nobel und schnell, Alles funktionuckelt! Alles! Und der Bordcomputer zeigt noch niedrigere Werte beim Verbrauch als der Ersatzteilträger. Und fast Vollausstattung, mit Edelstahlauspuff, hartem Irmscher-Fahrwerk, Angel-Eyes.
    Der TÜV fand beim Durchschauen auch keinen Fehler. Und obwohl er noch bis 05/2009 TÜV und AU hat, will ich doch schon mal vorher hin.


    Jetzt mache ich noch den Teileträger fertig. Ölundichtigkeiten werden grad von der Werkstatt gemacht. Die MKL ist aus. Der Airbagfehler wird gelöscht. Die Haube lackiert (Klarlack fehlt) und dann geht auch der zum TÜV.
    Neulich hatte ich am Ersatzteilträger auf einem Privatgrundstück 3 to am Haken, auch nicht gut verteilt. Bin auch nur ca. 500 Meter gefahren. Vorher und nachher mit Hänger dran stand das Heck so hoch wie im unbeladenen Zustand. Die Niveauregulierung ist also auch noch super! Ein paar Beulen, und keine Vollausstattung, aber CD-Ausstattung ist auch schon nicht schlecht.


    So, und nun will ich mit meinem neuen Wissen hier auch etwas helfen.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!