Antriebswelle

  • #1

    Hallo Leute
    habe ein riesen Problem.
    bin gerade dabei die rechte Achshälfte auszutauschen.
    Nun mal ne Frage
    Ich bekomme die Schrauben von der Antriebswelle nicht los
    gibt es da ein Trick?
    oder ist das linksgewinde oder irgendwas anderes?
    Kriege voll die krise.


    Kann man die Aufbohren oder ist in der Antriebswelle selber auch ein Gewinde das ich dann kaputt mach?
    Für schnelle Antwort bin ich sehr dankbar
    Gruß
    Benny

  • #2

    Hallo, die Schrauben haben kein Linksgewinde. Wichtig ist vorher den Schmutz aus den Schrauben entfernen. Damit die Schrauben nicht überdrehen. Am besten mit nem Schlagschrauer lösen. Die Schrauben sollen mit 50 NM angezogen werden und danach nochmal ca. 75 Grad weiter anziehen. Die sitzen schonmal ziemlich fest. Wenn Du das Innensechskant schon verkniesgnatellt hast wirst du versuchen müssen einen alten Innensechskantschlüssel anzuschweißen und mit einer Verlängerung oder Hammer das Dingens zu lösen. Gar furchtbar wird des Schlossers Kraft wenn er sich nen Hebel schafft. Aufbohren oder Abflexen ist keine gute Lösung.
    Gruss vom NOK

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #3

    Besten Dank
    aber es ging absolut nicht.
    Habe eine aufbekommen nachdem ich es heiß gemacht habe.
    Und da ja sowieso eine komplette neue Achhälfte drangekommen ist habe ich bei den anderen einfach den Kopf abgeflext (kamen sowieso neue Schrauben rein)
    Auf jeden fall habe ich es jetzt fertig.
    Gruß
    Benny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!