fensterheber hinten links geht nicht mehr hoch...

  • #1

    hi!


    heute ist es passiert. nach batterie abklemmen und späterem anklemmen wollte ich die fensterheber anlernen. habe dann hinten links mal runtergefahren und das wars dann. geht nicht mehr hoch.
    wenn ich auf den schalter drücke (egal ob in der mittelkonsole oder an der tür) bewegt sich nichts, ausser das solange ich drücke alle lampen an den fensterheberschaltern aus gehen.
    mit der komfortschliesung geht das fenster auch nicht hoch.


    hat das jemand schon mal gehabt? was könnte das sein?


    gruss mario.

  • #2

    ....dann würde ich mal sagen, das ist ein Elektrikproblem check Verkabelung und die Schalter aus Tür und Mittelkonsole!


    Meistens ist es ein Kabelbruch in der Durchführung der B Säule.


    Es kann natürlich auch der Motor ansich oder seine Elektronik einen weg haben, oder das Fenster so schwergängig sein oder verkantet, dass er sofort in den "Einklemmschutz" geht.


    Bau mal die Seitenverkleidung ab und schau Dir das ganze an.


    Miek.

  • #3

    werd mir das heut nachmittag mal ansehen.
    kabelbruch denke ich nicht, da ja wenn ich nach unten drücke der motor klackt. beim hochdrücken gehen nur die lampen der schalter aus. man hört auch nicht das der motor klackt und versucht hochzufahren. damit denke ich ist auch ausgeschlossen das die scheibe klemmt.


    ich gehe mal von aus, dass der motor oder die elektronik hin ist.


    wie bekomme ich die scheibe eigentlich am einfachsten erst mal wieder hoch?


    gruss mario


    OK. es ist doch ein kabelbruch. bei geöffneter tür ging das fenster wieder hoch.
    zum glück bevor ich alles abgebaut habe, denn im moment hab ich da keine lust drauf... :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!