Motorkontrollleuchte geht nicht mehr aus !

  • #1

    Hallo.


    Es ist schon seltsam, wenn mein Omi mehr als 5 Tage herumsteht ( wie jetzt diese Woche wegen Zwangsurlaub ) spinnt er total rumm. Heute Mittag habe ich ihn wieder nach diesen 5 tagen gestartet er lief total schlecht ! Er lief für kurze Zeit im Notlaufprogramm. Seit dem brennt auch ununterbrochen die Motorkontrollleuchte nur dieses mal geht sie nicht mehr aus. Laufen tut er jetzt wieder völlig normal das bleibt dann auch so bis er eben wieder mal länger als 5 Tage steht. Vor kurzem habe ich die AU und Tüv machen lassen dort wurde mir ein Beleg ausgedruckt wo folgendes drauf stand:


    Kommunikation Opel Omega-B 2,2i Car-Fehlercode-Motor-Simtec 71
    Fehlercode: P0335 >>> Falsches Signal für die Motordrehzahl
    Fehlercode: P0340 >>> Spannung des Hall-Sensors


    Das waren die beiden letzten Fehlercodes die schon des öffteren vorgekommen sind:
    Diese Fehler wurden wieder aus dem Speicher gelöscht.
    Die Kontrollleuchte geht nicht mehr aus ! Bedeuten diese Fehlercodes jetzt einen Defekt ?
    Sollte ich ihn jetzt lieber stehen lassen bis ich in die Werkstatt komme weis ja nicht was dadurch noch passieren kann ?! Weis ja noch nicht mal ob es überhaupt wieder diese beiden Codes sind warum die Kontrollleuchte nicht mehr ausgeht.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    3 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #2

    Hallo!


    Laut den ausgelesenen Code sind bei Dir der NWS und der KWS defekt. Wenn die Kontrollleuchte nicht mehr ausgeht dann ist ein FC abgelegt und einer oder beide der Sensoren defekt. Du kannst den FC auch selber auslesen, Anleitung für den Facelift.


    Also:


    - Zündung aus
    - Brems- und Gaspedal treten (Gaspedal Bodenblech)
    - Zündung an (Motor nicht starten)
    - MKL (WFS) Leuchte fängt an zu blinken


    Dauerblinken -> Kein Fehler



    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    Danke FalkeFoen.


    Werde das dann mal Morgen Nachmittag ausprobieren und hier das Ergebnis Posten.


    FalkeFoen
    Habe es jetzt mal so gemacht wie du geschrieben hast nur passiert ist da nicht viel, sprich es hat nichts geblinkt oder ähnliches. Morgens vor der Arbeit hatte ich das gemacht und mittags nach der Arbeit war dann die Kontrollleuchte aus. Bis jetzt bleibt sie auch aus.




    mfg omega_mv6

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    Einmal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • #4

    Wieso schreibst du dann, da ist nichts passiert ?


    Die Leuchte ist doch jetzt aus, das wolltest du doch.


    So eine billige Reparatur hätten sich schon viele gewünscht !

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #5



    Weil es so war. Sicher wollte ich das die Lampe ausging. Das ist keine billige Reparatur
    gewesen. Das Problem besteht noch weiterhin denn der Tag wird wieder kommen wo
    sie wieder brennt. Dann fahr ich zum F.O.H. und nerve die solange bis sie diesen blöden
    Fehler abstellen können.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!