X20XEV läuft schlecht nach kaltstart

  • #1

    hi!



    hab seit kurzem follgendes problem:


    nach dem kaltstart nimmt der motor schlecht gas an und ruckelt etwas beim beschleunigen, wenn ich dann an ne kreuzung komme und die kupplung trete, sackt die drehzahl teilweise unter 500U/min.


    nach ein-zwei kilometer wenn die tempanzeige langsam hoch kommt läuft alles perfekt, auch die drehzahl an der kreuzung ist sofort und stabil bei knapp 850U/min.



    was könnte das sein?


    gruss mario

  • #4

    bist du sicher, dass er einfach nur schlecht läuft, oder kann es sein dass er nur auf 3 Zylindern läuft?


    Vor Kurzem hatte ich nämlich das Gleiche Problem...nach Kaltstart Drehzahl immer ca. auf 500 Touren runter, schlechte Gasannahme....wenn der Motor warm war lief er...
    Im Endeffekt war das Zündkabel des 1. Zylinders fratze...warum sich das nur bei kaltem Motor bemerkbar machte...KP...


    MFG Alex

  • #5

    ja die nummern musste auf jedenfall durchgehen... zündkabel, kerzen, dis


    dann luftansaugung... vllt mal die verkokungen entfernen und komplett reinigen...


    wenn du nen kompressionsmesser hast, kannst das spasseshalber auch noch machen...


    ich weiss auf jedenfall das er das dis nicht als fehler im bc anzeigt... bei mir wars das dis aber da gings nich mehr wenn er warm war :D


    temp sensor drosselklappe und so würde er ja anzeigen, genauso lambda, nws oder kws...


    kann nichts wildes sein....

  • #6

    ok, kerzen sind neu. werde dann mal die kabel prüfen und das dis durchmessen ob die werte noch passen.


    das er nur auf 3 zylindern läuft glaube ich net, denn dafür läuft er meines erachtens zu rund.


    kühlmittelsensor hatte ich auch schon in verdacht.
    welche werte müsste der bei ca 20°C bringen?


    gruss mario

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!