Bin der Neue!!!!!!

  • #1

    Hallo. Habe mich bei euch angemeldet da ich in der überlegung bin mir einen Omega zu kaufen. Ich bin eingefleischter opelfahre seit dem ich meinen Führerschein habe. seit meinem 15. lebensjahr bin ich am opel am schrauben. mein erstes auto war ein Kadett C den ich selber fertig gemacht habe. Nun fahren ich und meine freundin einen Vectra B (freundin) und ich einen Corsa B ( als arbeitsauto) nun spiele ich aber mit dem gedanken mir einen omega B Facelift Kombi zu kaufen und wollte gleichzeitig mal fragen was ihr da so empfehlen könnt. Motorvariante, Bj. Welche maximalleistung ich nicht überschreiten sollte ( ich weiß, je weniger desto besser). Ich hoffe ja das wenn es soweit ist mir hier hilfreich bei problemen geholfen werden kann.




    MfG Marcel

  • #4


    erstmal herzlichs wilkommen im forum:)


    zuwenig leistung heisst dass du einen hohen verbrauch hast und beim omega b facelift kombi überschreitet es die 1700kg marke. ich empfehle dir einen omega mit der 2.6 v6 machine, 170 ps.

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #5


    ...oder den 2.5TD mit 130 PS :]

  • #6

    Hallo auch!


    Wenn du den Facer Diesel nimmst, dann würde ich aber den neueren mit 150PS nehmen.
    Aber achte auf die Drallklappen. Diese Klappen können einen Motorschaden anrichten.
    Diese kann man aber ausbauen, angeblich braucht es das Auto nicht.
    Anleitung auf motortalk.de - einfach in die Suche eingeben!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #7

    Vielen Dank für die willkommensgrüße. also ein diesel soll es auf jedenfall nicht sein. ich habe schon von anfang an zu dem 2.6er tendiert. ich denke mal der wird es auch werden. was kann man sich denn bei der maschiene an laufleistungen zutrauen? im netz sind ja reichlich drin von 60.000 bis 2..,... Km.




    MfG Marcel

  • #8

    bei guter pflege, genügend-richtiges öl und rechtzeitigen reparaturen kannste jedem motor sehr viel zutrauen.


    allgemein ist aber die zkd das was am häufigsten kaput geht bei den v6, kostet ja aber net die welt :)


    und so ein reihensechser turbo diesel ist net zu verachten, damit kann man was anfangen, aber nur die 150 ps machine

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Power ()

  • #9

    Hi
    Herzlich Willkommen hier und noch Grüße aus Köln

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!