2.0 16V-Defekte Einspritzeinheit (Ventil)-Legt das ein Fehlercode an?

  • #1

    Hallo,


    an meinem 9/95 Opel Omega-B 2.0 16V habe ich aktuell das Problem das der Wagen während der Fahrt, oft beim Beschleunigen "leicht bockt". Es ist ähnlich als ob ein Fahranfänger zum erstenmal einen Schaltwagen fährt.


    Vor zwei Jahren hatte ich von der Schilderung ein ähnliches Problem was ich damals an den FOH gegeben habe, und der war lange Zeit sehr ratlos.


    Am Schluß hat er dann Artikel 0817454 Einspritz Einh. (Ventil) ersetzt, die Sache hat damals EUR 170,00 gekostet.


    Wenn meiner aktueller Fehler während der Fahrt auftritt leuchtet die Motorkonrollleuchte nicht. Ich glaube das war damals auch der Grund warum der FOH so lange gebraucht hat bis er das Problem gefunden hatte, nur weiß ich nicht wirklich ob das jetzt wieder das gleiche Probem ist, bzw. ein anderes Ventil.


    Weiß hier jemand ob bei o.g. Artikel ein Fehlercode o.ä. gespeichert wird ohne das die Motorkontrolllampe aufleuchtet?


    Was ist das bitte ganz exakt für ein Ventil was damals ausgetauscht wurde, ist das (mal wieder) ein bekanntes Problem oder kann es (mal wieder) etwas ganz anderes ein?


    Vielen Dank


    JD

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!